• Mittlerweile werden 96 % aller Immobilien in Deutschland über Makler angeboten. Es gibt keinen Berufsstand dessen Honorar so in der Kritil steht wie die Provision des Maklers.

    BildSie gehen zum Anwalt, zum Notar und zum Steuerberater und akzeptieren die Gebührenordnungen bzw. Honorare von bis zu 350 Euro pro Stunde. Auch der Architekt beruft sich auf seine Honorarordnung für Architekten und Ingenieure.
    ABER – Der Makler, dessen Vergütung steht immer wieder im Focus und wird oft nur als Ärgernis gesehen.
    Ein Grund sind sicherlich die oft mäßigen bis mangelhaften Vorkenntnisse der Makler. Die Erlaubnis nach § 34c GewO ist nicht an eine Ausbildung oder einen Studiengang gebunden.
    Eine Erlaubnis wird dann erteilt, wenn der Antragsteller die für den Gewerbebetrieb erforderliche Zuverlässigkeit besitzt. Die Genehmigung wird verweigert, wenn der Antragsteller in den letzten fünf Jahren wegen eines Verbrechens oder wegen Diebstahls, Unterschlagung, Erpressung, Betrugs, Untreue, Urkundenfälschung, Hehlerei, Wuchers oder wegen eines Konkurs- bzw. Insolvenzstraftat rechtskräftig verurteilt wurde. Auch muss der Antragsteller in geordneten Verhältnissen leben. Deshalb darf über sein Vermögen weder ein Insolvenzverfahren eröffnete oder mangels Masse abgewiesen worden sein, noch dürfen Eintragungen über Haftanordnungen beziehungsweise eidesstattliche Versicherungen in den Schuldnerlisten der Amtsgericht bestehen.
    Erst dann, wenn die Erlaubnis erteilt ist, erfüllen Immobilienmakler (auch als sogenannte Nachweismakler) sowie Bauträger und Baubetreuer die beruflichen Zugangsvoraussetzungen und können den Beginn der Tätigkeit beim zuständigen Gewerbeordnungsamt anzeigen.
    Diese Vorgehensweise war der ausschlaggebende Grund für die Geschäftsführerin des Unternehmens PONDUS, Cornelia Melcher, bereits seit Anfang 2014 regelmäßige Schulungen für angehende Makler anzubieten. Sehr beliebt sind die Grundseminare zu den Themen „Wie erarbeite ich mir den Makler-Alleinauftrag“ – „Grundbuch richtig lesen und verstehen“ – „Wie bereite ich mich auf die Besichtigung vor“.
    Cornelia Melcher musste feststellen, dass eine Vielzahl von Inhabern der Gewerbeerlaubnis noch niemals einen Grundbuchauszug gelesen haben, einen Lageplan missachten und das Wort Kubatur zum ersten Mal hören.
    Diese Erfahrungen führen aber letztendlich zu dem schlechten Image der Makler und daran muss gearbeitet werden. Einem Makler, der gut vorbereitet eine Immobilie mit der notwendigen Fach- und Sachkenntnis präsentiert wird die Provision nicht abgesprochen.

    Werbeanzeige

    Über:

    Pondus S.L.
    Frau Maria Melcher
    Rolandsecker Weg 24
    53619 Rheinbreitbach
    Deutschland

    fon ..: 0177-9640379
    web ..: http://www.pondus-gmbh.de
    email : info@pondus-gmbh.de

    Das Unternehmen PONDUS hat sich etabliert als „Problemlöser für Immobilien in Schwierigkeiten“.
    Dazu zählt das Erstellen von Lösungs-Konzepten, Absprachen mit den Banken und Vermittlung von privaten Geldgebern. Gleichzeitig arbeitet das Unternehmen PONDUS, Geschäftsführerin Cornelia Melcher, an der Verbesserung des Makler-Images, d. h. es werden praxisnahe Schulungen angeboten, um mit Sach- und Fachwissen die Auftraggeber zu überzeugen.

    Pressekontakt:

    Pondus S.L.
    Frau Maria Melcher
    Rolandsecker Weg 24
    53619 Rheinbreitbach

    fon ..: 0177-9640379
    web ..: http://www.pondus-gmbh.de
    email : info@pondus-gmbh.de

    Werbeanzeige



    Makler werden ist nicht schwer – Makler sein dagegen sehr

    veröffentlicht am 2. Dezember 2014 in der Rubrik Immobilien
    Diese Pressemitteilung wurde 401 x angesehen • News-ID 27755

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog