• Schwimmen lernen kann jedes Kind. Wenn dies aber im Kindesalter verpasst wurde, gelingt es Erwachsenen oft nicht, das Defizit zu beheben. Jetzt Schwimmkurs für Erwachsene in Bad Griesbach buchen.

    BildDas Hotel DAS LUDWIG in Bad Griesbach bietet Schwimmkurse für Erwachsene an.

    Manchmal ist es die Angst vor dem Wasser, bei anderen erwachsenen Nichtschwimmern Scham oder ein körperliches Gebrechen. Wieder andere hatten einfach keine Gelegenheit, als Kind Schwimmen zu lernen. Dabei ist es nie zu spät, die Technik noch zu erlernen. In Spezialkursen kann auch im Alter die Scheu vor dem Wasser im Kreis von Gleichgesinnten überwunden werden. Die Bemühungen lohnen sich mehrfach: Denn neben dem Sicherheitsaspekt ist Schwimmen im Alter besonders gesund für das Herz-Kreislauf-System und den gesamten Bewegungsapparat.

    DAS LUDWIG****S Fit.Vital.Aktiv.Hotel in Bad Griesbach hat sich auf erwachsene Nichtschwimmer spezialisiert. In angenehmer und ungezwungener Atmosphäre lernen hier Erwachsene den Umgang mit dem kühlen Nass. In Kleingruppen oder Einzelstunden werden dabei die Angst vor dem Wasser genommen und erste Techniken vermittelt. Übungen an Land und im Wasser verbessern das Körpergefühl und lassen sich zuhause ganz leicht nachmachen. So gelingt es auch Erwachsenen noch, Schwimmen zu erlernen. „Ich bin überglücklich, nach 35 Jahren doch noch einen geduldigen Schwimmlehrer gefunden zu haben, der mir die Angst nehmen konnte,“ berichtet Marianne S. nach dem erfolgreichen Kurs im Hotel DAS LUDWIG. Und seit Kurzem macht der Unterricht im Hotel DAS LUDWIG noch mehr Spaß: der gesamte Thermenbereich ist völlig neu und ansprechend gestaltet, so kommt auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz.

    Werbeanzeige

    ANGEBOTE

    Das Angebot mit sechs Übernachtungen enthält, neben allen Annehmlichkeiten des Vier-Sterne-Superior-Hotels, tägliche Schwimmkurs-Einheiten in Kleingruppen. Nächste Termine: 22.03.-28.03. / 03.05.-09.05. / 21.06.-27.06. / 04.10.-10.10.2015

    o 6 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück vom reichhaltigen Buffet für Langschläfer bis 11.00 Uhr
    o Abendliche Themenbuffets mit der „Ludwig Showküche“ oder Menüs. Alternativ Abendessen im Rahmen der Halbpension im Restaurant „Zum Heurigen“
    o Tägliche Schwimmkurs-Einheiten in Kleingruppen
    o Kostenfreie Nutzung der neu gestalteten hoteleigenen Thermalbadelandschaft mit vier beheizten Innen- und Außenpools (28°C – 38°C), Ruhebereich und vier verschiedenen Saunen auf 1.800 m²
    o uvm.

    Preis: Pro Person im Doppelzimmer: ab 699.- Euro

    Weitere Informationen unter www.hartl.de/schwimmkurs oder kostenfrei unter 0800 589 3672

    Über:

    A. Hartl Resort
    Frau Silvia Strangmüller
    Kuralle 1
    94086 Bad Griesbach
    Deutschland

    fon ..: 08532/960323
    web ..: http://www.hartl.de
    email : presse@hartl.de

    Pressekontakt:

    A. Hartl Resort
    Frau Silvia Strangmüller
    Kuralle 1
    94086 Bad Griesbach

    fon ..: 08532/960323
    web ..: http://www.hartl.de
    email : presse@hartl.de

    Werbeanzeige



    Schwimmkurs für Erwachsene – Urlaub mit Lerneffekt

    veröffentlicht am 9. März 2015 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 225 x angesehen • News-ID 29520

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog