• Der deutsche Dr. Alban

    BildTim Feige – oder besser Dr. Tim Feige – ist ein junger „Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“. Ach und außerdem Tennistrainer. Wie das zusammen passt?
    Ganz hervorragend: Schon im Kindesalter war seine Leidenschaft der Gesang, aber auch andere Instrumente erlernte er früh. Im Alter von 15 Jahren sang er in der ersten größeren Rock-Pop-Band (X-RayZ) und startete im Alter von 17 Jahren mit den „Dirty Sheeps“ in der Cover-Rock-Szene voll durch. Unzählige Auftritte in Deutschland, Belgien und Luxemburg wurden mit der verrückten Gruppe gespielt (ja, wir wissen, dass „Sheeps“ ohne „s“ geschrieben wird) und sogar ein luxemburgischer Fanbus „verfolgte“ sie eine ganze Zeit. Zusätzlich war er für 1 Jahr der Frontmann bei „Crossing“, gewann den zweiten Platz beim Radio Salü Newcomer Contest 2013 und teilte im Laufe seiner Karriere u.a. die Bühne mit den DONOTS, Jupiter Jones, Menderes Bagci, Pohlmann, Daniel Schumacher und vielen mehr.

    Nach dem Abitur stand Tim vor einer schweren Entscheidung – Musik oder Medizin? Oder beides? Er entschloss sich dazu, beides zu schaffen und pendelte von der Uni in Frankfurt an jedem Wochenende zu den Gigs – das gab ihm Kraft für die nächste Woche. Sein Drang, die über Jahre geschriebenen eigenen Songs endlich auch mal umzusetzen und zu performen, war sehr groß. Im Rahmen der Fachzahnarztweiterbildung mussten viele Umzüge erfolgen, sodass es zeitlich und räumlich keine Möglichkeit gab, langfristig eine solche Band aufzubauen. Erst nach Beendigung der Weiterbildung und setting in der eigenen Praxis „ZAHNZENTRUM DR. FEIGE & KOLLEGEN“ in der wunderschönen Vulkaneifel schaffte er es endlich, mit dem Team um Shirin & Cyrus Valentine mit Sebastian Eichmeier in Bonn, seinen Kindheitstraum in die Tat umzusetzen! „Ich fühle mich nun frei, das zu tun, worauf ich Lust habe! Ich liebe die Zahnmedizin… aber ohne Musik kann ich nicht leben. Die Zeit darf nicht der limitierende Faktor dafür sein, seine Träume zu verwirklichen. Es handelt sich immer um eine Verschiebung von Prioritäten. Irgendwann ist es zu spät.“

    Gleich der 1. Song – „7 Milliarden“ – flashte sofort und so kamen „JAY KAY Event & Music“ und DR. TIM FEIGE zusammen. Das Potential des Künstlers hätte schon viel früher auf den Markt gehört – jetzt ist die Zeit endlich gekommen für TIM FEIGE 7 Milliarden.

    Musik und Text: Tim Johannes Feige
    Label und Labelcode: Xenia Records, LC 00902
    ISRC-Nr.: DE-F28-21-337-01 /
    Publishing:
    JAYKAY Music, SAVAGE Publishing/Musik-Edition Discoton/Universal Publishing
    Produced by Sebastian Eichmeier & Shirin Valentine
    Sound engineer mix/master by Sebastian Eichmeier
    www.tonstudio-koelnbonn.de
    Guitar by Martin Zänder
    Backing vocals by Shirin Valentine
    Keyboards, Bass, Drums Programming & Percussions by Sebastian Eichmeier
    Cover photo & artwork: Shirin Valentine
    Cover manufacturing by Yvonne Kerber
    © + (P) 2021 XENIA Records Best.-Nr.: 14337
    Distribution & Label contact by
    JAY KAY Event & Music c/o XENIA Records
    Info- und Bildquelle: JayKay Music & Event

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

    HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
    Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
    Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
    Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

    Pressekontakt:

    Sperbys Musikplantage
    Herr Hans Peter Sperber
    Weisestrasse 55
    12049 Berlin

    fon ..: 030 659 11 004
    web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
    email : kontakt@sperbys-musikplantage.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    7 Milliarden – der neue Song von Tim Feige

    veröffentlicht am 8. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 53 x angesehen • News-ID 101656

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog