-
Weiße Ware von AEG/Electrolux bekommt digitales Marketing-Upgrade
Nürnberg, 19. November 2021. Der Online-Spezialist ad pepper hat die E-Commerce-Abteilung des Haushaltswaren-Herstellers AEG neu angeschlossen und das digitale Verkaufsnetz erweitert. Vor allem dank der hauseigenen Werbemittel Software adCreator werden die Kosten gesenkt und gesteigerte Abverkäufe anvisiert.
Wie verkauft man heutzutage Waschmaschinen & Co. online? Technisch ist das natürlich gar kein Problem, doch nach einer Neuausrichtung der E-Commerce-Abteilung bei AEG/ Electrolux, war der Haushaltswaren-Hersteller auf der Suche nach neuen Online-Marketingexperten.
ad pepper hatte den aktuellen Onlineshop von AEG evaluiert und viele neue Ideen sowie mögliche Online Marketing Maßnahmen abgeleitet. Beiden Seiten war schnell klar: Einer Zusammenarbeit der zwei Unternehmen stand nichts mehr im Wege.
Das Hauptziel war es, den Abverkauf der AEG Produkte im Onlineshop der Hauptseite www.aeg.de zu steigern. Dazu wurde zunächst eine Testkampagne aufgesetzt, um die künftige Zusammenarbeit besser bewerten zu können.
Um die Online-Vermarktung mithilfe einer ad pepper Kampagne zu verbessern, hat sich AEG testweise für eine Newsletterkampagne entschieden. Durch diese Kampagne konnten gleich mehrere Ziele von AEG abgedeckt werden. Zum einen wurde der Pool an neuen Newsletter-Abonnenten erweitert und zum anderen wurde der Abverkauf aktueller Fokusprodukte gesteigert. Die Erweiterung des Newsletterpools erhöht nicht nur die Kundenbindung, sondern auch das Potenzial, die hinzu gewonnenen Neukunden in Stammkunden umzuwandeln.
„Unseren Kunden AEG/ Electrolux hat vor allem das Full Service Angebot von ad pepper überzeugt – inklusive Kampagnenhosting und der damit bereitgestellten digitalen Ressourcen“,
so Susanne Pilz, Managing Director bei ad pepper media.Einer der größten Vorzüge der Kampagne war auch der adCreator – ein hauseigenes Werbemittel Tool von ad pepper, das viel Zeit und Geld spart. Der adCreator ist eine Werbemittelsoftware, die Text- und Motivanpassungen, A/B Tests, diverse Formate sowie geänderte Angebote schnell und unkompliziert möglich macht. So ersparte sich AEG/ Electrolux den Umweg über eine Kreativagentur und konnte dennoch jederzeit die Online-Kampagne an veränderte Marktbedingungen adaptieren.
„Wer so viele unterschiedliche Premium Haushaltsgeräte hat wie wir mit der Marke AEG – der braucht einen agilen Partner, um auf den dynamischen Marktbedarf schnell reagieren zu können. ad pepper media hat uns mit ihrer Software – dem adCreator – vollends überzeugt. Denn damit können wir unsere Werbebanner in kürzester Zeit anpassen“, so Daniel Tratz, D2C E-Commerce Director bei Electrolux Hausgeräte GmbH.
Wollen auch Sie wissen, wie eine ad pepper Kampagne Ihr digitales Geschäft voranbringen kann, dann kontaktieren Sie uns unter salesde@adpepper.com
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschlandfon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/ad-pepper-media-und-der-haushalt-2-0/
email : presse-gmbh@adpepper.comÜber ad pepper media
ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.
Pressekontakt:
ad pepper media GmbH
Frau Marion Dorr
Frankenstraße 150D
90461 Nürnbergfon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/
email : presse-gmbh@adpepper.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
ad pepper media und der Haushalt 2.0
veröffentlicht am 19. November 2021 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 36 x angesehen • News-ID 103374
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
ad pepper media und der Haushalt 2.0
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 3 Sekunden
News-ID 103374
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News