• Große Umfrage mit über 65.000 Teilnehmern des Verbraucherportals dealbunny.de zur Stimmung in Deutschland. Goldgrube für Händler aktuell? 760.000 Stoffmasken kurzfristig ausverkauft!

    Eine Umfrage unter 65.000 aktiven Verbrauchern im Instagram Kanal des Verbraucherportals dealbunny.de am 28.02.2020 hat ergeben, dass 33,8% (21.490) sich über den Coronavirus Sorgen machen und 66,2% (41.937) es gelassen sehen. In der zweiten Umfrage, ob sich die Verbraucher Vorräte angelegt haben, stimmten 10,6% (7.237) dass Sie bereits Vorräte eingekauft haben und 89,4% (60.582) verneinten.

    Darüberhinaus konnte das Portal zahlreiche Nachfragen nach Desinfektionsmittel verzeichnen, u.A. nach dem aus medizinischen Einrichtungen bekannten Produkt „Sterilleum“. Laut Preisaufzeichnungen des Dienstes „Keepa“ wurde das Desinfektionsmittel auf amazon.de um den Faktor 9-Mal teurer zuletzt verkauft als regulär, bis es schließlich ausverkauft war.

    Der bekannteste Spitzenreiter für 1L Sterilleum lag bei 115,99EUR für 1L und war auf eBay nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar. Aufgrund der immensen Nachfragen nach Desinfektionsmittel und Gesichtsschutz aller Art beobachtete das Verbraucherportal für seine Mitglieder diverse Großhandels- und Restposten zu großen Mengen Gesichtsmasken auf Marktplätzen. Kleine Posten zu 29.000 FFP1, FFP2 und FFP3 Masken als auch große Mengen von 760.000 einfachen Stoffmasken waren innerhalb von 2 Tagen ausverkauft und die Anzeigen deaktiviert.

    Die Nachfrage auf Seiten der Händler scheint zu diesem aktuellen Thema sehr groß zu sein. Es wurde beobachtet wie die Preise für einzelne Masken innerhalb weniger Tage von 2,70EUR auf 10EUR stiegen, bis sie schließlich ausverkauft waren. Die Händler reagieren auf die große Nachfrage der Verbraucher und es bleibt abzuwarten wie sich der Markt final entwickeln wird.

    Nachweise aller Daten dieser Pressemeldung werden gerne per E-Mail Anfrage zugestellt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    dealbunny.de GmbH & Co. KG
    Herr Torsten Kiefer
    Sandstr. 1
    64839 Münster
    Deutschland

    fon ..: 061515206365
    fax ..: 03212-10692-35
    web ..: https://www.dealbunny.de
    email : office@dealbunny.de

    Die dealbunny.de GmbH & Co. KG betreibt seit 2013 unter der Marke dealbunny.de ein großes Verbraucherportal, welches die tagesaktuellen Bestpreise von zahlreichen Produkten ausgibt, Rabattgutscheine aufspürt und diese mit der Verbraucher-Community teilt. Die Community zählt knapp 1 Million Mitglieder und die Apps wurden mehr als 1,5 Million Mal herunter geladen.

    Pressekontakt:

    Torsten Kiefer
    Herr Torsten Kiefer
    Sandstr. 1
    Münster Münster

    fon ..: 061515206365
    email : office@dealbunny.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Coronavirus: 33,8% der Verbraucher besorgt, 10,6% decken sich mit Vorräten ein, Sterilleum ausverkauft

    veröffentlicht am 29. Februar 2020 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 14 x angesehen • News-ID 80335

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog