-
Antonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios
Bedauerlicherweise gehen viele Studioinhaber nicht ausreichend genug auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Daraus resultiert, dass zahlreiche Fitnessmitgliedschaften gekündigt werden. Aus diesem Grund wird eine regelmäßige Kundenbefragung für Ihr Fitnesscenter notwendig, da sich mittlerweile der Trend bezüglich Fitness Abo Kündigungen dahin entwickelt hat, dass diese monatlich möglich sind. Folglich sollten Studiobesitzer unbedingt einen Schwerpunkt darauflegen, Kundenmeinungen zu analysieren, denn sie können dazu beitragen, das eigene Studio von der Konkurrenz abzuheben.
Kundenbefragung ist Kundenbindung
Heutzutage geht das Fitness Marketing verstärkt davon aus, dass die Zufriedenheit zusammen mit der Kundenbindung zu einem unternehmerischen Erfolg führt. Ich empfehle zwei Mal pro Jahr (September und Februar) eine Kundenbefragung per E-Mail mit maximal fünf Fragen zu starten. Ziele einer derartigen Kampagne in einem Fitnessstudio sollten plausibel machen:
o Die Zufriedenheit Ihrer Kunden hinsichtlich der Dienstleistungen
o Reduzierung der KündigungsquoteKundenumfrage = Messung von Kundenzufriedenheit
Prinzipiell sollten Sie es Ihrem Kunden leichtmachen, Ihnen ein Feedback zu geben. So eignen sich für E-Mail-Umfragen zum Beispiel Google Forms oder Microsoft Forms Systeme, die einfach, flexibel und professionell sind. Und eine gute Umfrage hinterlässt bei den Fitnessstudiomitgliedern ein gutes Gefühl, sie fühlen sich ernst genommen und bekommen suggeriert, an der Verbesserung der Studiodienstleistungen persönlich beteiligt zu sein. Die Struktur der Kundenumfrage sollte beinhalten:
o Einleitung
o Mittelteil (Kundenumfragen)
o Schlussteil (Frage nach weiteren Anregungen enden. So erhalten die Kunden die Möglichkeit, Denkanstöße zu geben, die über die Umfrage hinausgehen.Fragen:
o Wie zufrieden sind Sie mit unserem Gymnastikangebot, welchen Gymnastik Typ möchten Sie gerne ergänzen? ______________ . () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden
o Wie zufrieden sind Sie mit unserer Fitness Geräteausstattung, welche Geräte Typen möchten Sie gerne ergänzen? ______________ () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden
o Wie zufrieden sind Sie mit unserer Betreuung während des Fitness-Trainings? () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden
o Wie zufrieden sind Sie mit der Sauberkeit in den Umkleidekabinen? () sehr zufrieden () eher zufrieden () neutral () eher unzufrieden () sehr unzufrieden#
Wie erfolgreich wurde die Umfrage ausgeführt?
Welches sind die Adressaten dieser Kundenumfrage? Alle aktiven Mitglieder und sämtliche Mitglieder, die maximal drei Monate nicht mehr aktiv sind. Wie erfolgreich wurde die Umfrage ausgeführt?
48% Beteiligung – sehr zufrieden
35 % Beteiligung – eher zufrieden
25 % Beteiligung – neutral
20 % Beteiligung – sehr unzufrieden.Bei nur 20 % Beteiligung, müssen Sie eine Service Abteilung in Leben rufen. Diese Abteilung ist zuständig für ein optimales und kontinuierliches Kundenservice- Niveau.
o Beschwerdemanagement
o Mitarbeiterservice-Training
o Telefon-Service Hotline
o Konzepte für und Durchführung von KundenumfragenEine solche Abteilung ist für jedes Fitnessstudio extrem wichtig. Sie haben keinen Erfolg, wenn Sie sich als Chef um derartige Aufgaben zu kümmern haben. Zwei Ihrer Mitarbeiter sollten dieses Ressort übernehmen.
Was für jeden Studiobesitzer unumgänglich sein sollte: Die Befragungsergebnisse sollten mit den Fitnesskunden und unbedingt mit den Studiomitarbeitern kommuniziert werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Antonio Silva
Herr Antonio Antonio Silva Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deAntonio e Silva ist ein international anerkannter Experte für Gesundheitswirtschaft & Fitnessstudio-Consulting sowie Marketing-Management-Konzepte für Fitnessstudios und kennt den internationalen Gesundheits-und Fitnessmarkt wie seine eigene Westentasche. Seit 38 Jahren sammelt er Erfahrungen im internationalen Freizeit- und Fitnessmarkt.
Durch zahlreiche Beiträge und seiner Tätigkeit als Referent (über 200 Fachartikel, 3 Fitness Management Bücher und
1 Multi Media Fitness Manager CD) in der Internationalen Fachpresse hat sich Antonio e Silva darüber hinaus einen Namen gemacht.
Fitnessstudios DeutschlandPressekontakt:
Antonio Silva
Herr Antonio Silva
Raderbroicherstr.7 Raderbroic
41564 Kaarstfon ..: 017272704735
web ..: https://www.antoniosilva.de/
email : antoniosilva@online.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Fitnessstudio – Am Ende zählt, was die Kunden wählen
veröffentlicht am 3. Dezember 2021 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 60 x angesehen • News-ID 103908
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Fitnessstudio – Am Ende zählt, was die Kunden wählen
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 103908
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Puzzle-Kodierung: Wer macht unsere Kinder zu Attentätern?
- Wochenrückblick KW 36-2024 – Ein turbulenter September-Start!
- Desert Gold kündigt Incentive-Programm zur vorzeitigen Ausübung von Warrants an
- Marktunsicherheiten meistern: Wie Stcwelt Stabilität im Kryptohandel bietet
- Kundenorientierter Service: Wie Thera Finanzen Kundenzufriedenheit und Erfolg priorisiert
- Profitieren von Volatilität: Wie Westen Reichtum Kunden hilft, von Marktschwankungen zu profitieren
- Revival Gold meldet Umstrukturierung und Verlängerung der Earn-in-Bedingungen für Beartrack
- Newcore Gold meldet Aufstockung der Finanzierung in Form einer Privatplatzierung
- Omega Pacific und CopAur Minerals ändern Optionsvereinbarung für das Konzessionsgebiet Williams
- IT-Asset-Management-Software: Funktionen, Vorteile und Auswahlkriterien
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News