• 2med bietet für Patienten mit Gelenkdefekten, Arthrose sowie Meniskusdefekten chirurgische und biologische Therapieverfahren an und ermöglicht ihnen eine schnelle Rückkehr zu ihrem aktiven Lebensstil.

    BildHamburg, 16. Dezember 2019 – Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 wird der langjährige Mitarbeiter, Thomas Günther (41), die Geschäftsführung des seit 15 Jahren bestehenden Hamburger Medizintechnikhandelsunternehmens 2med übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Andreas Szostak (62) an.

    Andreas Szostak hat seit der Unternehmensgründung im Jahr 2004 durch die Einführung von Mini-Inlay-Implantaten eine Therapielücke zwischen der Orthobiologie und den bis dahin existierenden Totalendoprothesen geschlossen. Damit ist es ihm erfolgreich gelungen, die Industrie der Endoprothetik zum Umdenken zu inspirieren.

    Der leidenschaftliche Unternehmer ist seit mehr als 36 Jahren in der Medizintechnik tätig. Er verfolgte mit seinen Produkten stets das Ziel des Gelenkerhalts, um Patienten zu mehr Aktivität und Lebensqualität zu verhelfen.
    Darüber hinaus hat er maßgeblich verschiedenste Produktentwicklungen angeregt wie z.B. das HemiCAP Wave Inlay Implantat zur Versorgung des patellofemoralen Gleitlagers und das orthobiologische Produkt NanoFx zur Knorpelreparatur durch Knochenmarkzellstimulation.

    Andreas Szostak resümiert: „Eine rechtzeitige Nachfolgeregelung gehört zu den schwierigsten Aufgaben, die ein Unternehmer zu treffen hat. Deshalb freue ich mich sehr, mit Thomas Günther einen sehr kompetenten, höchst motivierten und allseits respektierten Nachfolger gefunden zu haben. Ich bin schon jetzt gespannt, welche Akzente Thomas Günther setzen wird, um ein weiteres, positives Kapitel in der erfolgreichen Entwicklung der 2med GmbH zu schreiben.“

    Thomas Günther, angehender Geschäftsführer der 2med GmbH, sagt: „Die Medizintechnikbranche unterliegt einem rasanten Wandel. Unser Unternehmen ist jedoch durch ihr vielfältiges, auf Gelenkerhalt ausgerichtetes Produktportfolio sehr gut aufgestellt. Ich werde auch weiterhin für einzigartige, neue Produkte sorgen, die im Geiste unserer Unternehmensphilosophie stehen. Wir wollen nicht schnellen Trends folgen, sondern neue, nachhaltige Problemlösungen bieten.“

    Andreas Szostak wird sich auch weiterhin für richtungsweisende Medizintechnikprojekte engagieren, die den Patienten und den Erhalt ihrer Lebensqualität in den Mittelpunkt stellen. Darüber hinaus wird er der 2med GmbH beratend zur Verfügung stehen und seinem Nachfolger, Thomas Günther, mit Rat und Tat unterstützen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    2med GmbH
    Frau Stephanie Wesolowski
    Willhoop 1
    22453 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: 040 – 5700 3821
    fax ..: 040 – 55 77 98 35
    web ..: http://www.2med.biz
    email : stephanie.schenppe@2med.biz

    Über 2med GmbH
    2med hat sich seit 2004 zu einem der bedeutendsten, unabhängigen Medizintechnik-Handelsunternehmen zur chirurgischen und orthobiologischen Behandlung des Bewegungsapparates entwickelt. 2med trägt mit seinen Produkten maßgeblich dazu bei, dass Patienten ihre Lebensqualität und Leistungsfähigkeit im privaten wie im beruflichen Leben wiedergewinnen.

    Erfahren Sie mehr über das nachhaltige Produktportfolio von 2med GmbH in Hamburg unter: www.2med.biz.

    Pressekontakt:

    2med GmbH
    Frau Stephanie Wesolowski
    Willhoop 1
    22453 Hamburg

    fon ..: 040 – 5700 3821
    email : stephanie.schenppe@2med.biz


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Generationswechsel bei der 2med GmbH – Fachkompetenz und Verlässlichkeit gehen in die Fortsetzung

    veröffentlicht am 16. Dezember 2019 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 76 x angesehen • News-ID 78386

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog