• Aufwachen, wohlfühlen und mit einem guten Gefühl in den Tag starten. Patricia Nagel, Gesundheits- und Wohlfühlberaterin klärt auf um den Zusammenhang zwischen Körper und Geist – jetzt auch online.

    BildEntspannt aufwachen, gut gelaunt in den Tag starten, alle Aufgaben in Beruf und Familie mit Leichtigkeit meistern – wer wünscht sich das nicht? Die Realität sieht leider oft anders aus: Man ist schon früh am Morgen mies drauf und beginnt den Tag mit der trüben Aussicht auf die vermeintlich nervigen Kollegen oder die stressigen Arbeiten in Beruf und Privatleben. Kopfschmerzen, Verspannungen oder Bauchschmerzen sind oft unsere täglichen Begleiter.

    Aber woran liegt es, wenn wir uns nicht so richtig wohlfühlen, obwohl doch alles in Ordnung sein sollte? Es geht uns doch eigentlich ziemlich gut – oder etwa nicht? Ziehen wir Bilanz, so stellen wir oft fest, dass es hier und da hakt und doch nicht alles so perfekt ist, wie uns unser Leben vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Doch was kann man tun, um dem eigenen Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Gesundheitsberaterin Patricia Nagel hat Antworten auf diese Fragen. Sie möchte ihre persönlichen Erkenntnisse weitergeben, um ihren Kunden den Weg in einen fröhlichen, gesunden und lebenswerten Alltag zu erleichtern.

     

    Online-Beratung für positive Energie und lebensfrohe Zeiten

    „Gesundheit ist eines unsere höchsten Ziele“, weiß Patricia Nagel aus eigenem Erleben. Seit sie selbst in jungen Jahren von allerlei Krankheiten geplagt wurde, hat sie sich für das Thema Gesundheit interessiert. „Nachdem ich eine Reihe aussichtsloser Diagnosen bekommen hatte, wollte ich mich nicht mehr damit zufrieden geben, dass ich mit all dem leben muss“, so die Gesundheitsexpertin. Sie begann, sich mit Gesundheit zu befassen. Schnell stellte sie fest, dass Körper und Seele eng zusammenhängen. Unsere Lebensqualität hängt davon ab, dass beides gut miteinander harmoniert. Körperliche Herausforderungen meistert man nur, wenn auch Geist und Seele fit sind, und mental ausgeglichen kann man ebenfalls nur sein, wenn der Körper in bester Verfassung ist und der Mensch sich wohlfühlt in seiner Haut.

    Patricia Nagel hat ihre gesundheitlichen Probleme nach und nach selbst in den Griff bekommen. Weil sie ihre langjährigen Erfahrungen gern an andere Menschen weitergeben möchte, hatte sie sich eine Praxis in Heidelberg eingerichtet. Doch aufgrund der Corona-Maßnahmen war sie gezwungen, ihre Dienstleistungen auf ein Online-Angebot umzustellen. Das führte sie zu ihren Mentoren Manuela Dotschkal und ihrem Ehemann. Mit der Hilfe von Manuela und Günter Dotschkal, die in Varna/Bulgarien leben und Menschen mit ihrem Business-Coaching in ein erfolgreiches Unternehmertum begleiten, konnte Patricia Nagel schnell und erfolgreich die Umstellung von offline auf online meistern.

     

    Hand in Hand: Positives Mindset und körperliche Fitness

    Mit Hilfe der modernen Medizin lässt sich heutzutage fast alles therapieren. Doch manchmal werden nur die Symptome gelindert, die tiefer liegenden Ursachen jedoch nicht beseitigt. Dabei muss man manchmal nur ein wenig genauer hinschauen – wenn man sozusagen ein geübtes Auge hat. Und das hat Patricia Nagel, die auch eine Ausbildung als Psychologische Beraterin absolviert hat.

    Patricia Nagel kennt die klassischen Probleme ihrer Kunden sehr gut und hat probate Mittel dagegen, die auf ihren positiven Erfahrungen beruhen. „Oft wird gegen die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck oder Allergien eine Ernährungsumstellung in Kombination mit Sport empfohlen“, so die Expertin. Doch was nützt das alles, wenn man sich einfach nicht dazu aufraffen kann? Wenn einem die mentale Einstellung fehlt und man den inneren Schweinehund weder zu mehr Gemüse und weniger Fleisch noch zur täglichen Joggingroutine überreden kann? 

    Der gefürchtete Jojo-Effekt tritt ein: Man gönnt sich nach der aufgezwungenen Diät so richtig was Leckeres und bleibt erst recht auf dem Sofa sitzen. Das Ergebnis ist häufig, dass man bald komplett aufgibt und frustriert denkt, dass man es sowieso nie schafft, abzunehmen, um gesünder, fitter und glücklicher zu werden.

     

    Rundum fit und gesund mit individueller Anleitung – online oder offline

    Patricia Nagel weiß, man muss auch den Geist mit einbeziehen, wenn man etwas erreichen will – und das gilt auch für das körperliche Wohlbefinden. Nur mit der richtigen mentalen Einstellung kann man etwas schaffen, sei es eingefahrene schlechte Gewohnheiten abzustellen oder eine entspanntere Sicht auf sich selbst zu erlangen. „Ich habe es bei mir selbst gesehen, wieviel von der richtigen Einstellung abhängt“, so die Gesundheitsberaterin.

    Entspannung ist überhaupt sehr wichtig, denn im Hauruckverfahren kann man fast nie etwas wirklich auf Dauer erreichen. „Die Aussicht auf das gesündere Leben sollte nicht erzwungen werden, sondern vor allem auch Spaß machen. Wenn man es nicht als Strafe, sondern als Glückserlebnis betrachten kann, sich selbst auf Dauer etwas Gutes zu tun, dann hat man schon viel geschafft“, sagt Patricia Nagel.

    Um ihren Kunden die richtigen Entspannungstechniken zu zeigen, über die jeweils angemessene Ernährung sprechen und die in jeder Hinsicht passenden Tipps geben zu können, stimmt Patricia Nagel ihr Online-Angebot auf jeden Einzelnen individuell ab. Gruppensitzungen gibt es bei ihr nicht. Kunden, die in erreichbarer Nähe wohnen, kann sie auf Wunsch auch besuchen. „Dafür habe ich meine transportable Massageliege immer dabei“, berichtet sie lächelnd. Ihr Sportprogramm ist stets moderat, denn die Psychologische Beraterin weiß genau, dass sanfte Bewegungen wie beim Yoga oder beim Tanzen oft erfolgversprechender sind als der angeblich so wichtige Muskelkater.

     

    Tipps und Tricks im E-Book „Gesundheit in 4D“

    Damit ihre Kunden sich umfassend informieren können, hat Patricia Nagel ihre Erkenntnisse auch in Buchform vorgelegt: „Gesundheit in 4D“ ist ein flüssig geschriebener, informativer Ratgeber. „Es war nur logisch, ein Buch zu schreiben“, so die Autorin. „Viele meiner Kunden möchten nochmal genau nachlesen, worüber wir in der Einzelberatung gesprochen haben.“ Und so bietet sie ihren Leser*innen in Form eines E-Books zum Download alles, was für ein gutes Mindset nötig ist. Wer gern nachliest, worüber gesprochen wurde oder wer sich vorab informieren möchte, worum es der jungen Autorin geht, der ist mit dem leicht verständlich geschriebenen Lebenshilfebuch gut beraten.

    Nur mit einer ganzheitlichen Herangehensweise kann man etwas erreichen – und das gilt vor allem auch für die Gesundheit. Dann klappt es auch mit dem Weg in ein glücklicheres Leben.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Patricia Nagel
    Frau Patricia Nagel
    Kindergartenstraße 8
    74889 Sinsheim
    Deutschland

    fon ..: 015147087175
    web ..: https://www.patricia-nagel.de
    email : mail@patricia-nagel.de

    Ich bin im Rhein-Neckar-Kreis und im Kraichgau mobil unterwegs. Mit meinen Utensilien und einer tragbaren Massageliege komme ich direkt zu meinen Kunden. Du sparst dir also Zeit, nervigen Verkehr und eine Parkplatzsuche. Zudem bin ich Donnerstag Nachmittag in meinem Raum in Heidelberg, für diejenigen, die mein mobiles Angebot nicht annehmen können oder wollen. Einige Angebote können situationsbedingt auch online stattfindet.
    o Gesundheitsberatung
    o Waldbaden
    o Massagen (Impulsmassage, Ayurveda Öl-Massage, Energetische Massage)
    Da erfahrungsgemäß Einzeltermine für eine langfristige Verbesserung häufig nicht ausreichen, liegt mein Fokus auf der Begleitung über mehrere Monate. Nähere Infos dazu findest du unter Begleitung online. Du möchtest Näheres erfahren oder gleich einen Termin buchen? Dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf dich!

    Pressekontakt:

    Patricia Nagel
    Frau Patricia Nagel
    Kindergartenstraße 8
    74889 Sinsheim

    fon ..: 015147087175
    email : mail@patricia-nagel.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Gesundheitsberatung in Heidelberg: Patricia Nagel mit Online-Angebot für geistige und körperliche Fitness

    veröffentlicht am 29. März 2022 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 1 x angesehen • News-ID 107352

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog