• Die kultige Prada-Costabella-Seilbahn am Gardasee ist seit dem 14. August 2022 wieder in Betrieb.

    BildMonte Baldo – Am Gardasee freut man sich, einen guten alten Bekannten wieder begrüßen zu dürfen. Fast ein Jahrzehnt ist vergangen, seit die Prada-Costabella-Seilbahn am südlichen Monte Baldo stillgelegt werden musste. Nun ist sie wieder in Betrieb, komplett neu errichtet und doch im Stil ihres kultigen Vorgängers schon jetzt eine Attraktion.

    Die Seilbahn verkehrt, wie ihr Vorgänger, in zwei Streckenabschnitten. Der untere 2 km lange Abschnitt trägt den Namen Prada – Ortigaretta und führt vom Parkplatz der Ortschaft Prada (1014 m) zur Almhütte Baito Turri (1.550 m). Er besteht aus einer Stehgondel, in der jeweils 2 Personen Platz finden. Einen zweiten 955 m langen Abschnitt bis zur Almhütte Fiori del Baldo (1.850 m) überbrückt ein Zweisitzer-Sessellift. Sein Vorgänger war noch als Einsitzer in Betrieb.

    Die Seilbahn eröffnet Wanderern aus den Urlaubsorten von Brenzone sul Garda bis zum gesamten südöstlichen Gardaseeufer einen großartigen Zugang zur Bergwelt des „Gartens Europas“, wie der Monte Baldo aufgrund seiner außerordentlich vielfältigen Flora auch genannt wird.

    Sportler werden sich ebenfalls über die Alternative zur Seilbahn im weiter nördlich gelegenen Malcesine freuen. Während Paraglider bereits jetzt den bequemen Aufstieg zu ihren Absprungplätzen genießen können, müssen sich Biker allerdings noch bis zum kommenden Jahr gedulden. Ab 2023 wird es dann möglich sein, auch die Bikes mit nach oben zu nehmen. wird die Seilbahn mit der Möglichkeit versehen sein, Mountainbikes von außen an die Liftanlage anzuhängen.

    Öffnungszeiten und Preise
    Geöffnet ist die Seilbahn bis einschließlich 1. November 2022, mit täglichen Betriebszeiten von 9 bis 18 Uhr (am Wochenende ab 8.30 Uhr). 
    Die komplette Fahrt hin und zurück mit beiden Bahnen kostet 18 Euro.
    Es gibt Ermäßigungen für Familien und Rentner ab 65 Jahren. 
    Auch Hunde sind in der Seilbahn erlaubt.

    Weitere Informationen unter:
    www.gardasee.de/san-zeno-di-montagna/seilbahn-prada-costabella-monte-baldo

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    gardasee.de
    Herr Hubert Kiebler
    Heiliggeiststr. 7
    80331 München
    Deutschland

    fon ..: 08969386460
    web ..: https://www.gardasee.de
    email : info@gardasee.de

    Mit über 6 Millionen Besuchern im Jahr 2021 ist gardasee.de Deutschlands größtes Reiseportal für den gesamten Gardasee und somit die erste zentrale Anlaufstelle für alle drei Seeregionen: Trentino-Südtirol, Venetien und der Lombardei. Die Finanzierung erfolgt über Kooperationen und Werbeeinnahmen von insgesamt 700 Tourismuspartnern. Gründer ist Hubert Kiebler.
    Firmensitz ist München.

    Pressekontakt:

    gardasee.de
    Herr Hubert Kiebler
    Heiliggeiststr. 7
    80331 München

    fon ..: 08969386460
    email : presse@gardasee.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Kult-Seilbahn am südlichen Gardasee nach 10 Jahren Pause wiedereröffnet

    veröffentlicht am 17. August 2022 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 1 x angesehen • News-ID 112013

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog