-
Die Autorin Rita Schmitz hat sich der Suche nach dem Glück verschrieben – und das heißt nichts anderes, als der Suche nach der Liebe.
Rita Schmitz hat sich der Suche nach dem Glück verschrieben – und das heißt nichts anderes, als der Suche nach der Liebe. „Erzählungen für die Liebe“ nennt sie daher selbst ihre drei wunderschön gestalteten Bücher „Die Magie zum Glück“, „Die Melodie zum Glück“ und „Die Reise zum Glück“.
Rita Schmitz ist Standesbeamtin und freie Traurednerin, die kennt sich also aus mit der Liebe und dem Glück. Die Autorin hat sich mit Susanne Koß und Nadine Arif zudem zwei Zeichnerinnen an die Seite geholt, die mit sicherer Hand ihre Märchen voller Poesie in Bilder umsetzen. Pastellig zart und fantasievoll begleiten die Illustrationen den Text.
Im Land der Eismenschen, das auch Whiteluck genannt wird, sucht der junge Joy seine ganz persönliche Aufgabe im Leben. Auf dieser Suche begegnet er Sira – und „Die Magie zum Glück“ nimmt ihren Anfang. „Die Melodie zum Glück“ steckt für Berno, das jüngste von neun Kindern, in einer alten Flöte. Keines seiner acht Geschwister kann begreifen, was der Junge nach dem Tod des Vaters mit dem Instrument anfangen will. Aber Berno ist sich sicher, dass es das richtige Erbe für ihn ist. „Die Reise ins Glück“ führt Ella auf die Alm, die sie nach dem Tod der Großmutter übernimmt. Es ist eine Reise zu Natur und Einfachheit, und genau das ist es, was Ella am Ende auch das Glück bringen wird. Und eins ist sicher: Auch die Liebe wird in allen drei Büchern keinesfalls zu kurz kommen!
Die drei Glücksbücher von Rita Schmitz sind Märchen für Erwachsene und Heranwachsende. Mit der Möglichkeit, sie mit einer Widmung zu versehen, sind sie dafür geschaffen, sie als kleines Geschenk zu Verlobung, Hochzeit, Silberhochzeit oder Jahrestag zu überreichen.
Außer als Taschenbuch sind sie auch als Hardcover erhältlich, und das quadratische Format und die liebevolle Gestaltung werden jedem Beschenkten Freude bereiten. Außerdem sind alle drei Bücher als E-Book erschienen. Die Autorin veröffentlicht unter ihrem Geburtsnamen Rita Mintgen seit 2011 auch Kinderbücher. Sie ist Jahrgang 1969 und lebt in der Eifel in der Nähe von Maria Laach.
Bibliografische Angaben:
Rita Schmitz:
Die Reise zum Glück
ISBN: 978-3-96074-437-5
Die Melodie zum Glück
ISBN: 978-3-96074-126-8
Die Magie zum Glück
ISBN: 978-3-96074-121-3Die Bücher können über den Verlag, den gut sortierten Buchhandel und natürlich über Amazon bestellt werden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschlandfon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirchfon ..: 0043 5522 25481
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Märchen zum Sehnsuchtsthema Glück
veröffentlicht am 3. April 2021 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 63 x angesehen • News-ID 93725
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Märchen zum Sehnsuchtsthema Glück
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 93725
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Charity mit Herz: Vision Help’s Unterstützung für benachteiligte Kinder
- Gemeinsame Zeit ist das wertvollste Geschenk
- Eine Revolution in der Welt der Überraschungsboxen Trendbox hebt nachhaltige Entdeckungen auf ein neues Level!
- Tag der Franchise Expansion am 03. April 2025 – Lernen Sie von den Besten und erweitern Sie Ihr Netzwerk
- Metzgerei Gränitz begeistert mit exklusiven kulinarischen Events
- Deutsches und Ungarisches Staatstheater im rumänischen Temeswar – Showcase 2025
- Schulverweigerung verstehen: Ursachen und Lösungsansätze für eine bessere Jugendförderung
- Patriot Battery Metals startet Winterbohrprogramm 2025 im Konzessionsgebiet Shaakichiuwaanaan
- Gedankendusche: Die doppelte Moral der Wahrheiten
- Neotech Metals Corp. beauftragt Dahrouge Geological für Zielbestimmung und Modellierung auf Hecla-Kilmer
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News