• Top Tipps für erfolgreiches Lernen und kraftvolle innere Coachingübungen für die Heilpraktiker Ausbildung.

    BildStefan Barres von der Online-Heilpraktikerschule HPA24 (https://www.heilpraktikerausbildung24.de) bietet seit einigen Wochen einen Podcast für Menschen in der Heilpraktiker Ausbildung an.

    Das Besondere an diesem Podcast ist, dass er sich nicht den „normalen“ inhaltlichen Themen widmet, also der Anatomie oder Pathologie, sondern er unterstützt dabei, überhaupt erfolgreich zu lernen.

    Dabei widmet sich der HPA24-Mental-Podcast (https://www.heilpraktikerausbildung24.de/podcast) zwei zentralen Säulen:

    1. Lernstrategie und Lernmethodik
    2. Innere Haltung und Energie

    Zum 1. Punkt:

    Welche Elemente gehören zu einem sinnvollen Lernplan?
    Worauf solltest Du bei Deinen Lernsitzungen achten?
    Wie schaffst Du echte Lernerfolge?

    Stefan Barres erarbeitet in seinem Podcast 6 elementare Zutaten zu einer wirksamen Lernstrategie:

    a. Konsumieren, Verarbeiten, Wiedergeben
    b. Kleine Happen, Übersicht, Wiederholung

    Diese Elemente werden im Podcast erklärt und anhand vieler Beispiele aus dem Leben von Heilpraktikerschuler und Schülerinnen verdeutlicht.

    Sie werden von verschiedenen Seiten betrachtet und in immer neuen Folgen neu motiviert, denn das ist eine der großen Herausforderungen: Dranbleiben und immer wieder neu die eigene Lernwoche sinnvoll zu gestalten.

    Zu Punkt 2:

    Dranbleiben, ja, manchmal Durchhalten – das ist für die HeilpraktikeranwärterInnen eine echte Herausforderung.

    Der Berg an Stoff, der zu bewältigen ist, ist groß und die meisten versuchen es neben dem Beruf und der Familie zu schaffen.

    Stefan Barres hilft mit immer neuen inneren Coachingübungen, die in den einzelnen Podcastfolgen praktisch angeleitet werden, diese Herausforderung zu bewältigen.

    Worauf stützt sich Deine Motivation und wie kannst Du sie immer wieder aktivieren?

    Welche Aspekte hemmen Dich und kosten viel Energie, die Du eigentlich zum Lernen brauchst?

    Diesen und anderen Fragen geht Stefan Barres im HPA24-Mental-Podcast nach und hilft den Hörern und Hörerinnen so, ihre große Herausforderung mit Freude und Energie zu meistern.

    Den Podcast kannst Du bei den großen Podcastanbietern iTunes und Spotify (https://open.spotify.com/show/5Q2DYBZb8jlMlMLnBJc5YP) abonnieren oder direkt auf der Webseite von Heilpraktikerausbildung24 anhören.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herr Stefan Barres
    Zöpfstr. 11
    82362 Weilheim i.OB
    Deutschland

    fon ..: 0152-22945408
    web ..: https://www.heilpraktikerausbildung24.de
    email : zentrale@hpa24.de

    Stefan Barres bereitet seit 20 Jahren Menschen auf die Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt vor. Seit 10 Jahren macht er dies über seine Online-Plattform Heilpraktikerausbildung24.

    Stefan Barres hatte Mathematik für Gymnasien studiert und 2 Jahre als Lehrer gearbeitet, bevor er selbst eine Heilpraktikerausbildung machte.

    Danach stieg er direkt als Dozent in diesen Arbeitsbereich ein und gründete nach 5 Jahren seine eigene Schule.

    Ausbildungen in Kinesiologie, Hypnotherapie, NLP und systemischem Coaching fundieren die Arbeit auf der psychologischen Ebene.

    Dazu praktiziert er seit 30 Jahren Meditation, wodurch gerade die innere Arbeit mit Motivation und Freude sehr vertieft wird.

    Pressekontakt:

    HPA24
    Herr Stefan Barres
    Zöpfstr. 11
    82362 Weilheim i.OB

    fon ..: 0152-22945408
    email : zentrale@hpa24.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Mental-Podcast für HeilpraktikeranwärterInnen

    veröffentlicht am 5. März 2020 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 3 x angesehen • News-ID 80455

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog