• Mit Talent, eisernem Willen und der Hilfe seiner Familie, Freunde, Trainer und Vereine wird Luca Furnari zwei Jahre, nachdem er die Kreisklasse verlassen hat, mit 14 die Nummer 1 der U17-Bundesliga.

    BildFür alle Fußball-Begeisterten gibt es jetzt die Geschichte des jüngsten Torwarttalents Luca Furnari im Buchhandel.

    Luca Furnari (15) ist aktueller U17-Jugendbundesligatorwart. Mit 14 Jahren debütierte er als jüngster Torwart aller Zeiten in der höchsten deutschen Spielklasse und wurde 2019 von einer Expertenjury mit dem Torwart-Talent-Award, dem Förderpreis für das größte Nachwuchstorwarttalent Deutschlands ausgezeichnet. In der Saison 2019/20 wurde er mit seinem Team Deutscher U17-Meister Südwest und gewann den U17 Südwest Masters Pokal. In der 2021 veröffentlichten Youth-News-Research-Studie erreichte er das höchste Leistungsniveau aller getesteten Nachwuchstorwarte Deutschlands und wurde in die Top-Elf des 2004er Jahrgangs nominiert. Nach seinen Jugendfußballstationen bei Weiss-Blau Frankfurt, SC Hessen Dreieich sowie dem DFB-Stützpunkt Frankfurt/Neu-Isenburg gilt er heute als eines der größten Torwarttalente im deutschen Fußball.

    „Nach dem Unterricht bin ich zu 100 % Fußballtorwart und spiele aktuell in der U17-Bundesliga. Auch wenn es etwas ganz Tolles ist, mit 15 Jahren schon U17-Bundesliga zu spielen, so gleicht der Weg, auf dem ich in die Bundesliga gekommen bin, wohl einem Wunder“, sagt Luca selbst dazu. „Noch im Winter 2017 lief ich zum letzten Mal als Kreisligatorwart von Weiss-Blau Niederrad auf, um zweieinhalb Jahre später als vierzehnjähriger Torwart mein U17-Bundesligadebüt gegen den 1. FC Nürnberg zu geben.“

    Das Torwart-Talent weiß, dass weltweit Millionen Kinder davon träumen, in ihrem Lieblingssport Fußball so weit zu kommen, und er weiß auch, dass ganz viele alles dafür geben. Mit diesem Buch möchte Luca ihnen allen Mut machen, es weiter zu versuchen und an sich zu glauben. Es ist ein schwerer Weg, aber es ist nicht unmöglich. 

    „Ihr könnt es packen, wenn ihr hart an euch arbeitet und euch den Spaß am Fußball niemals nehmen lasst. Auf meinem Weg nach oben habe ich immer wieder Menschen getroffen, die mein Talent erkannt und mich im richtigen Moment gefördert haben. Ohne diese Schlüsselpersonen und Mentoren hätte ich eine solche Entwicklung niemals geschafft. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und den Glauben an mich!“ so der junge Fußballstar.

    Eine wahre Geschichte, die das Herz jedes Fußballfans höherschlagen lässt.

    Erhältlich ab sofort überall, wo es Bücher gibt. 

     

    Stefan Henrich:
    Luca Furnari: Aus der Kreisklasse in die Jugendbundesliga in zwei Jahren
     

    Angelika Lenz Verlag

    140 S. | TB | 12,90 EUR | ISBN 978-3-943624-63-2

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
     

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Angelika Lenz Verlag
    Frau Ortrun Lenz
    Beethovenstraße 96
    63263 Neu-Isenburg
    Deutschland

    fon ..: 0170 1822881
    web ..: https://www.lenz-verlag.de
    email : info@lenz-verlag.de

    ALV – Das Haus für humanistische Literatur – und mehr. Bücher für Freigeister, Freidenker, Freireligiöse, Humanisten, Atheisten und alle, die gerne gute Bücher lesen und weiterdenken. Gegründet 1990.

    Der Angelika Lenz Verlag arbeitet mit freigeistigen Autoren und Verbänden zusammen und publiziert Bücher für alle, die gerne selber denken. Unser Verlagsprogramm umfasst Themen wie Humanismus, Ethik, Religionskritik, Skeptizismus, Philosophie in der Tradition der Aufklärung, aber auch Belletristik und Kinderbücher.

    Pressekontakt:

    Angelika Lenz Verlag
    Frau Ortrun Lenz
    Beethovenstraße 96
    63263 Neu-Isenburg

    fon ..: 0170 1822881
    email : info@lenz-verlag.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Neu: „Luca Furnari: Aus der Kreisklasse in die Jugendbundesliga in zwei Jahren“ – ein wahres Fußballwunder

    veröffentlicht am 26. August 2021 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 35 x angesehen • News-ID 99760

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog