-
Der RLS e.V. bietet eine neue Pocketcard an zum Thema „RLS im Kindes- und Jugendalter – Diagnose + Therapie“, sie soll dabei helfen, die Versorgung von RLS-betroffenen Kindern zu unterstützen.
München, den 07. Mai 2025. Die Deutsche Restless Legs Vereinigung e.V. mit Sitz in München freut sich, Ihnen unsere neue Therapiekarte (Pocketcard) zum Thema „RLS im Kindes- und Jugendalter – Diagnose + Therapie“ präsentieren zu können!Die handliche Karte richtet sich an medizinisches Fachpersonal sowie an interessierte Eltern und bietet auf einen Blick praxisrelevante Informationen zur Erkennung und Behandlung von RLS bei Kindern und Jugendlichen. Weil die Karte auch in typische Arztkittel passt, sind solche Hilfsmittel auch als „Kitteltaschenkarte“ bekannt.
Die Pocketcard wurde von RLS-Experten erstellt und soll dabei helfen, die Versorgung von RLS-betroffenen Kindern zu unterstützen. Geben Sie die Information gern an Ärzte, Therapeuten oder betroffene Familien weiter!
Die Karte kann man sich kostenfrei herunterladen oder als gedruckte Version bestellen.
Es ist ein zentrales Anliegen der Deutschen Restless Legs Vereinigung, die Aufklärung bei Betroffenen, deren Angehörigen und auch bei medizinischem Personal in Breite und Tiefe zu erhöhen und stellt hierfür eine Reihe von Büchern, Therapiekarten und Informationsschriften sowie Informationsveranstaltungen zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es die Informationsebene der RLS-Selbsthilfegruppen, durch die eine lokale Präsenz und unmittelbare Betreuung von Betroffenen und Angehörigen ermöglicht werden. Durch den direkten und persönlichen Kontakt mit ehrenamtlichen Helfern und Teilnehmern, die selbst Betroffene sind, können sich Interessierte unmittelbar informieren – zumal die Selbsthilfegruppen-Teilnehmer ja nicht nur ihre eigene Geschichte kennen, sondern die von vielen anderen Betroffenen ebenfalls.
Aus diesem Gesamtkonzept ergibt sich eine ganzheitliche Informationsquelle, in der die genannte Therapiekarte als Element perfekt hineinpasst.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
RLS e.V. Deutsche Restless Legs Vereinigung
Frau Katharina Glanz
Schäufeleinstr. 35
80687 München
Deutschlandfon ..: +49 (0) 89 550 2888 – 0
web ..: https://www.restless-legs.org/
email : info@restless-legs.orgDie Deutsche Restless Legs Vereinigung ist ein gemeinnütziger Verein der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe für Menschen, die am RLS leiden. Der RLS-Vereinigung steht ein medizinisch-wissenschaftlicher Beirat zur Seite, dem angesehene Experten auf dem Gebiet der RLS-Forschung angehören. Die zahlreichen regionalen Selbsthilfegruppen sind das Rückgrat ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Diese arbeiten selbstständig unter dem Dach der RLS-Vereinigung und bieten deutschlandweit gezielt Austausch, Hilfe und aktuelle Informationen an.
Pressekontakt:
RLS e.V. Deutsche Restless Legs Vereinigung
Frau Katharina Glanz
Schäufeleinstr. 35
80687 Münchenfon ..: +49 (0) 89 550 2888 – 0
email : info@restless-legs.orgDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Neue Pocketcard: „RLS im Kindes- und Jugendalter – Diagnose + Therapie“
veröffentlicht am 7. Mai 2025 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 123 x angesehen • News-ID 140712
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Neue Pocketcard: „RLS im Kindes- und Jugendalter – Diagnose + Therapie“
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 1 Minuten, 35 Sekunden
News-ID 140712
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News
