-
Das Internet mit seinen Möglichkeiten setzt deutliche Akzente für eine Kehrtwende im Marketing.
Das gilt auch für die Neukundenakquisition im Bauunternehmen. Das Netz ist insgesamt auf dem besten Weg, konventionelle Werbemittel abzulösen und durch digitale Informationen zu ersetzen.
Vorgehensweisen ändern sich, Ziele bleiben
Die permanente Verbesserung der Neukundengewinnung ist ein strategisches Überlebensziel für Bauunternehmen. Die Vorgehensweise sollte deswegen an aktuelle Erkenntnisse angepasst werden.
Dazu ein Zitat von Friedrich Nietzsche: „Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.“
Neue Erkenntnisse
Zu den neueren Erkenntnissen gehört, dass konventionelle Werbemittel, also Broschüren, Messen, Ausstellungen, Kundenzeitschriften, Kataloge & Co., weniger Bedeutung verdienen. Unsere langjährigen Analysen zu diesem Thema zeigen: Dem Empfehlungsgeschäft und dem Internet gehört die Zukunft. Ohne Wenn und Aber.
Kombination der Top-Akquise-Kanäle
Wichtig ist, dass ein Bauunternehmen bei der Recherche von Bauinteressenten schnell und mit relevanten Informationen, die relevant und anziehend sind, gefunden wird. Noch wichtiger ist, dass es dann nicht nur über die Homepage und ein paar elektronische Immobilienannoncen im Netz präsent ist.
Relevanter Content gewinnt an Bedeutung. Mit Informationen über das Bauunternehmen, die in der Suchmaschine ganz vorne stehen und möglichst reale Erfahrungen von Bauherren wiedergeben.
Suchmaschinenoptimierung Mittel zum Zweck
Der Suchmaschinen-Optimierung gehört folgerichtig die Zukunft. Die Recherche von Bauinteressenten ist dann am erfolgreichsten, wenn Empfehlungen und das Internet miteinander kombiniert werden. Egal mit welchem Suchbegriff dann gegoogelt wird: das Bauunternehmen sollte auf der ersten Seite bei Google & Co. mehrmals gefunden werden.
Input aus Qualitätsbewertungen von Bauherren
Dazu braucht es geeigneten Input, der die Qualität einer klaren Empfehlung hat. Dieser ist leicht über eine schriftliche Bauherrenbefragung zu generieren. Schriftlich deshalb, weil die Ergebnisse dadurch belastbar werden. Erst dann sind diese über jeden Zweifel erhaben.
Außerdem können diese im Bauunternehmen eingesehen werden, um den Glaubwürdigkeits-Kreis zu schließen.
Content aus Bauherrenbefragung
Nichts ist besser geeignet als Content, um Bauinteressenten für das Bauunternehmen zu interessieren und zu begeistern aus Bauherrenbewertungen. Dieser ist authentisch, glaubwürdig und für Bauinteressenten höchst relevant.
Veröffentlichung im Netz
Die Ergebnisse aus solchen Bauherrenbefragungen können über viele Wege im Netz gestreut werden. Digitale und preiswerte Medien wie Qualitäts-Portale, Bauherrenportale, Blogs, Foren, PR-Plattformen und die sozialen Medien bieten sich dazu an. Jedes für sich und alle zusammen erreichen eine enorme Steigerung der Reichweite mit deutlich mehr Internet-Präsenz.
Vorteile der Internet-Präsenz
Beide steigern die Bekanntheit des Bauunternehmens und grenzen es mit Qualitätsinformationen schon im Netz sehr scharf von Wettbewerbern ab. Auf diese Weise werden mehr und qualifiziertere Bauinteressenten sowie zusätzliche Bauaufträge gewonnen.
Fazit:
Bauinteressenten wollen dort abgeholt werden, wo sie stehen. Ihr Ansinnen ist es, mehr persönliche Sicherheit zu bekommen, als Wettbewerber ihnen geben.
Fachberater im Haus- und Wohnungsbau können dieser Erwartung dadurch entsprechen, dass sie Qualitäts-Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren ins Internet stellen. Damit verbessern sie systematisch die Suchmaschinen-Präsenz und werten ihre Neukundengewinnung massiv auf.
PS: Nutzen Sie jetzt Ihre Gelegenheit, mit deutlich reduziertem Werbeaufwand ein im Netz sichtbares Qualitäts-Profil mit scharfer Abgrenzung zu Ihren Wettbewerbern zu generieren!
BAUHERRENreport GmbH: Qualität. Einzigartig. Darstellen.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschlandfon ..: 01722132602
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.deIn Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH ermittelt, zertifiziert und veröffentlicht die BAUHERRENreport GmbH die Zufriedenheit übergebener Bauherren mit deren Baupartner. Über das Qualitätssiegel „GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT“ auf der Homepage des so geprüften Anbieters werden Bauinteressenten dann direkt zu den Ergebnissen im BAUHERREN-PORTAL geführt.
Wenn Sie Ihr Bauunternehmen mit repräsentativen Qualitäts- und Serviceleistungen unverwechselbar aus der Masse hervorheben und über eine Alleinstellung scharf vom Wettbewerb abgrenzen wollen, melden Sie sich einfach bei uns. Für die Zukunft Ihres Unternehmens könnte das eines der wichtigsten Gespräche werden.
Sie erreichen uns unter 021 31 – 742 789-0. Oder schreiben Sie uns eine Mail: welcome@bauherrenreport.de. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Pressekontakt:
BHR BAUHERRENreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarstfon ..: 01722132602
email : vdb@bauherrenreport.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Neukundengewinnung für Bauunternehmen durch Suchmaschinen-optimierten Content
veröffentlicht am 27. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 51 x angesehen • News-ID 89771
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Neukundengewinnung für Bauunternehmen durch Suchmaschinen-optimierten Content
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 47 Sekunden
News-ID 89771
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Desert Gold kündigt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung mit Lead Orders im Wert von 910.000 C$ an
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News