-
Bitte helfen Sie mit ihrer Reichweite diesen für alle Patienten, MFA und Hausärzte lebensgefährlichen Unsinn schnellstmöglich wieder zu beenden!
Petition Gegen den Wegfall der telefonischen Krankschreibung
URL zur Petition:
http://openpetition.de/patientenvorprofitURL zu den bisherigen Kommentaren aus den Reihen der Ärzteschaft:
https://www.openpetition.de/petition/kommentare/gegen-den-wegfall-der-telefonischen-krankschreibung-in-hausarztpraxenAus der Mitteilung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung:
„Mit dem Wegfall der Sonderregelung müssen Patienten mit leichten Beschwerden der oberen Atemwege ab der kommenden Woche (Heute!) wieder einen Arzt aufsuchen, wenn sie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötigen.
Das gilt auch für Patienten mit Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion, die zu Hause auf das Testergebnis warten.
„Der abrupte Stopp ist für Praxisteams und Patienten höchst problematisch“, kritisierte der Vorstandsvorsitzende der KBV, Dr. Andreas Gassen, die Entscheidung „Wir hatten uns im G-BA für eine Verlängerung bis 3. Mai eingesetzt. Dies wäre deckungsgleich gewesen mit der von der Bundesregierung ausgesprochenen Fortführung der Kontaktsperre“, sagte Dr. Stephan Hofmeister, stellvertretender KBV-Vorstandsvorsitzender.
Leider sei die KBV im Gremium überstimmt worden. Hofmeister: „Offenbar hat hierbei auch der große Druck der Arbeitgeberseite eine entscheidende Rolle gespielt.“
Quelle: AU-Bescheinigung ab Montag nicht mehr per Telefon möglich.
https://www.kbv.de/html/1150_45751.phpVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Michael Bofinger
Herr Michael Bofinger
Aispachstraße 10
72764 Reutlingen
Deutschlandfon ..: 01639872326
web ..: http://openpetition.de/patientenvorprofit
email : info@michaelbofinger.comMichael Bofinger
Pressekontakt:
Michael Bofinger
Herr Michael Bofinger
Aispachstraße 10
72764 Reutlingenfon ..: 01639872326
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Petition „Gegen den Wegfall der telefonischen Krankschreibung!“ gestartet!
veröffentlicht am 20. April 2020 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 256 x angesehen • News-ID 81616
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Petition „Gegen den Wegfall der telefonischen Krankschreibung!“ gestartet!
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 0 Minuten, 54 Sekunden
News-ID 81616
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News
