-
Wer einen modernen Handwerksbetrieb mit vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten kennen lernen und dabei Geld verdienen möchte, ist bei Seidel Heizung & Bad genau richtig.
Reichenbach (21.05.19) – Jedes Jahr in den Sommerferien sind Schülerinnen und Schüler sowie Studierende auf der Suche nach einem Ferienjob. Das Traditionsunternehmen Seidel Heizung & Bad aus Reichenbach bietet mit dem Ferienpraktikum eine Kombination aus beidem: Einem gut strukturierten Praktikum zur beruflichen Orientierung und einem bezahlten Ferienjob für alle, die Freude am und Lust aufs Handwerk haben.
„Bei uns können alle Interessierten einen spannenden Beruf kennen lernen und dabei ihr Urlaubsgeld verdienen. Es geht um die Fachrichtung des Anlagenmechanikers Sanitär- Heizung und Klimatechnik (SHK)“, sagt Inhaber und Handwerksmeister Marcel Seidel. Die Praktikantinnen und Praktikanten erwartet in den ein bis zwei Wochen eine abwechslungsreiche Zeit. Sie arbeiten gemeinsam mit einem Teammitglied an unterschiedlichen Projekten. So lernen sie die vielseitigen Aufgaben des Anlagenmechanikers kennen. „An einem Tag dürfen sie auch den Teamleitern über die Schulter schauen.“
„Wer bei der Firma Seidel ein Ferienpraktikum macht, wird nicht wie ein Anfänger behandelt, der nur langweilige Jobs erledigt,“ verspricht Marcel Seidel. „Wir werden zeigen, dass es Spaß macht, im Handwerk zu arbeiten. Außerdem möchte das Team den Einstieg in das Berufsleben so einfach und anschaulich wie möglich gestalten.“ Am Ende der Woche haben die Praktikantinnen und Praktikanten alle Bereiche einmal kennen gelernt und sogar selbst eine kleine Installation fertig gestellt. „Wer über 16 Jahre alt ist, kann das einwöchige Ferienpraktikum um eine Woche verlängern und sogar mit auf Montage fahren“, so Seidel.
Das Schöne an dem Beruf seien auch die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen, erklärt Marcel Seidel: „Der Beruf ist für alle geeignet, die selbst gerne etwas mit den Händen erschaffen wollen. Am Praktikums-Tag mit den Projektleitern werden sie dann auch sehen, dass man ein Studium sehr gut gebrauchen kann.“ Denn mit einem Studium nach der Ausbildung könne man in die leitenden Positionen in modernen Handwerks-Unternehmen aufsteigen.
In den letzten Jahren haben sich die Anforderungen im Handwerk grundlegend verändert, weiß der Handwerksmeister aus eigener Erfahrung: „Unser Handwerk ist lange nicht mehr so körperlich anstrengend wie früher oder gar so staubig.“ Stattdessen werde das technische Verständnis immer wichtiger. „Anlagenmechaniker arbeiten viel mit elektrischen Steuerungsgeräten, die zur Regelung der Heizungsanlagen nötig sind.“
In Zeiten von Fachkräftemangel im Handwerk müssen sich Unternehmen etwas einfallen lassen, um geeignete Auszubildende zu finden. Das Unternehmen Seidel Heizung & Bad hat mit den bezahlten Ferienpraktika in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Deshalb bietet es sie in diesem Jahr erneut an. Wer Interesse hat und sich bewerben möchte, kann dies ganz einfach tun. Entweder eine E-Mail mit Lebenslauf und Kontaktdaten an ft@seidel-heizung-bad.de senden oder das Schnell-Kontakt-Formular unter Karriere/Ferienjob ausfüllen auf der Internetseite https://seidel-heizung-bad.de. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen zum Unternehmen.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
SEIDEL Heizung & Bad GmbH
Herr Marcel Seidel
Buchenstraße 2
08468 Reichenbach
Deutschlandfon ..: 03765 550-60
web ..: https://seidel-heizung-bad.de/
email : info@seidel-heizung-bad.deDie Seidel Heizung & Bad GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit 60 Mitarbeitern mit Sitz in Reichenbach im Vogtland und einer Niederlassung im Münchner Raum. An diesen beiden Standorten plant und baut Seidel schöne Bäder sowie moderne und effiziente Heizungsanlagen für private Bauherren. Das Unternehmen ist „klein genug“ für individuelle Badplanung und gleichzeitig „groß genug“, um auch Bauträgern und Fertighausanbietern als professioneller Partner zur Seite zu stehen und anspruchsvolle Bauprojekte termintreu und in bester Qualität zu realisieren. Jährlich baut Seidel für über 200 zufriedene Fertighauskunden Bäder und Heizungen im gesamten Bundesgebiet.
Pressekontakt:
zahner bäumel communication
Herr Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelsteinfon ..: 09573 340596
web ..: https://www.agentur-zb.de
email : presse@agentur-zb.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Seidel Heizung & Bad bietet Ferienjob mit Zukunft
veröffentlicht am 13. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 264 x angesehen • News-ID 73419
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Seidel Heizung & Bad bietet Ferienjob mit Zukunft
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 29 Sekunden
News-ID 73419
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- MAG kündigt Produktion aus Juanicipio für das erste Quartal 2025 an
- Zeus North America Mining Corp. nimmt auf dem Konzessionsgebiet Great Western in Idaho Proben von 7.300 g/t Silber und 4,25 Prozent Kupfer
- Der Hüpfburgensong – Spring mit Steffi4Kids ins Glück
- Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
- Summa Silver: Erste Untersuchungen weisen bis zu 40,4 g/t Gold und 759 g/t Silber auf Kennedy nach!
- So ein Dingsda – der neue Countrysong von Jens Dammann
- Alzheimer-Bluttest jetzt verfügbar: labors.at bietet erste zugelassene Blutdiagnostik europaweit an
- 60. Präsidial-Rundfahrt bringt die Radwelt nach Türkiye
- All Inclusive – der neue Sommer-Schlager von Andy Brauch
- Neuer Maßstab für Fahrzeugsicherheit. Geely Galaxy E5 triumphiert beim härtesten Crashtest der Welt
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News