-
Die Vermeidung von Müll ist die beste Lösung, aber meist nicht die einfachste. Mit der Unda ist das Vermeiden aufgrund ihrer flexiblen Multifunktionalität einfach. Einfach öko-logisch.
Ab Juli sind bestimmte Einwegplastikprodukte verboten. Deutschland folgt damit den Vorgaben der EU-Kommission. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber das Verbot reicht nicht aus, um die wachsenden Müllberge durch Einwegprodukte in den Griff zu bekommen. Das Problem ist, dass zwar bestimmte Plastikprodukte aus dem Verkehr gezogen werden, aber weiterhin Einwegprodukte zugelassen sind. Einweg durch Einweg zu ersetzen ist aber keine nachhaltige Problemlösung! Zero Waste – Nur die Vermeidung von Mülll ist zielführend – so Stephan Mangold, Geschäftsführer der Meerflasche GmbH. Deshalb sollte generell ein Umdenken in diese Richtung stattfinden. Das junge Startup-Unternehmen aus Berlin hat unter dieser Maßgabe die UNDA, eine wiederverwendbare und praktische Multifunktionsflasche entwickelt, die nicht nur Abfall vermeidet, sondern auch den persönlichen ökologischen Fußabdruck signifikant verringert. Denn die UNDA wird nach Ökodesign-Richtlinien in der Schweiz CO2 frei hergestellt, ist zu 100% in die Kreislaufwirtschaft integriert und überzeugt durch Schonung wichtiger Ressourcen. Unseren neuen Beitrag über die ZERO WASTE Hierarchie findet ihr hier: https://undabottle.com/de/unda-und-die-zero-waste-pyramide/
Unterstützung Zero Waste Festival
Lasst uns das Ideal „Müllvermeidung“ gemeinsam erreichen. Wir unterstützen deshalb das Zero Waste Berlin Festival vom 17. Bis 19. September 2021. Die erste internationale Veranstaltung mit Fokus auf Zero Waste, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit. Tickets gibt es unter https://zerowasteberlinfestival.com/tickets
Die Unda bedruckt mit dem Logo des Zero Waste Berlin Festivals könnt ihr mit euren Zero Waste Tipps auf unseren Social Media Kanälen gewinnen. Falls ihr keine der Social Media Kanäle benutzt, könnt ihr eure Tipps auch über das Kontaktformular senden.
Wie die Unda bedruckt mit dem Zero Waste Berlin Festival Logo aussieht, könnt ihr hier nachschauen:
https://undabottle.com/de/b2b/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Meerflasche GmbH
Herr Stephan Mangold
Friedrichstraße 246
10969 Berlin
Deutschlandfon ..: 015142864417
web ..: https://undabottle.com/de/
email : contact@meerflasche.deWir sind ein sozial-ökologisches Berliner Startup mit der Mission, Müll wie Einwegflaschen und -becher nachhaltig zu vermeiden. So werden allein in Deutschland im Durchschnitt 210 Einwegflaschen und 130 Einwegbecher pro Person und Jahr verbraucht. Mehr als 90 % dieser Einwegprodukte landen in unserer Natur und unseren Ozeanen, unseren Flüssen, Seen, Parks, Stränden, Bergen und Straßen. Dieses Umweltproblem wollen wir gemeinsam mit Euch und der multifunktionalen und nachhaltigen Unda lösen.
Pressekontakt:
Meerflasche
Herr Stephan Mangold
Friedrichstraße 246
10969 Berlinfon ..: 015142864417
email : stephan@meerflasche.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Vermeidung von Müll ist oberste Priorität – Einwegplastikverbot geht nicht weit genug.
veröffentlicht am 5. Juli 2021 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 178 x angesehen • News-ID 97862
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Vermeidung von Müll ist oberste Priorität – Einwegplastikverbot geht nicht weit genug.
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 1 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 97862
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News
