-
Vertrieb wird für IT-Unternehmen zur Führungsfrage. Warum dieses Thema jetzt auch auf Award-Bühnen gehört – und Larissa Gräff dafür bei den Futuremakers Germany Awards nominiert ist.
Frankfurt, 30. Januar 2025In vielen IT- und Technologieunternehmen wird Vertrieb noch immer als operative Aufgabe verstanden: Prozesse, Tools, Leads, Aktivitäten. Doch genau diese Sichtweise wird für viele Unternehmen zunehmend zum Wachstumshemmnis. Denn Vertrieb entscheidet heute weniger über einzelne Abschlüsse – sondern über strategische Klarheit, Führung und Zukunftsfähigkeit.
Die Nominierung von Larissa Gräff von OhSheSells für die Finalrunde der Futuremakers Germany Awards von Soforthelfer.org gesponsert durch die Standard Chartered Bank in der Kategorie _Business Progress_ rückt genau dieses Thema in den Fokus. Gräff arbeitet seit über zehn Jahren mit IT- und Tech-Unternehmen zusammen und begleitet Geschäftsführer dabei, Vertrieb neu zu denken: nicht lauter, nicht aggressiver – sondern klarer, relevanter und wirksamer.
Vertrieb als Spiegel von Führung und Positionierung
Viele IT-Unternehmen verfügen über exzellente technische Lösungen, kämpfen jedoch mit unklarer Positionierung, hoher Daueranspannung im Vertrieb und einer starken Abhängigkeit von Empfehlungen. Vertrieb wird häufig entweder delegiert oder mit Marketingaktivitäten verwechselt – mit der Folge, dass Verantwortlichkeiten verschwimmen und Wirkung ausbleibt.
„Wenn Vertrieb dauerhaft anstrengend ist, liegt das Problem selten im Vertrieb selbst“, sagt Gräff. „Meist fehlt die Klarheit darüber, wofür ein Unternehmen wirklich steht, wen es erreichen will – und was es bewusst nicht mehr tut.“
Warum dieses Thema auf eine Unternehmerbühne gehört
Dass moderner Vertrieb Teil eines Gründer- und Unternehmerpreises ist, sendet ein klares Signal an die IT- und Tech-Branche: Nachhaltiges Wachstum entsteht nicht durch mehr Aktivität, sondern durch bessere Entscheidungen. Gerade technologiegetriebene Unternehmen stehen vor der Herausforderung, komplexe Lösungen erklärbar, relevant und anschlussfähig zu machen – ohne ihre fachliche Tiefe zu verlieren.
Vertrieb wird damit zur Führungsaufgabe. Und genau dort entscheidet sich, ob Unternehmen dauerhaft wachsen können oder im operativen Dauerstress verharren.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
OhSheSells Consulting & Merchandise GmbH
Frau Larissa Gräff
Hölderlinstraße 15
64521 Groß-Gerau
Deutschlandfon ..: 015204482498
web ..: https://www.ohshesells.com
email : Larissa.Graeff@ohshesells.comOhSheSells ist eine Strategieberatung für Vertrieb, Positionierung und Kundengewinnung mit Fokus auf IT- und Technologieunternehmen im Mittelstand. Das Unternehmen begleitet Geschäftsführer dabei, ihren Vertrieb klar, wirksam und zukunftsfähig aufzustellen – ohne klassische Kaltakquise und ohne marktschreierische Vertriebsmodelle.
Pressekontakt:
OhSheSells Consulting & Merchandise GmbH
Frau Larissa Gräff
Hölderlinstraße 15
64521 Groß-Geraufon ..: 015204482498
email : Larissa.Graeff@ohshesells.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Warum Vertrieb für IT-Unternehmen zur Führungsfrage geworden ist
veröffentlicht am 9. Februar 2026 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 96 x angesehen • News-ID 151321
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Warum Vertrieb für IT-Unternehmen zur Führungsfrage geworden ist
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 1 Minuten, 39 Sekunden
News-ID 151321
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Onco-Innovations unterzeichnet Absichtserklärung mit Nanosoft Polymers, um die Entwicklung von Polymeren und Wirkstoffverabreichungssystemen für das ONC010-Programm voranzutreiben
- Silberpreis in der Stabilitätsphase
- Rekordumsatz, Dividendenplus und Edelmetall-Rückenwind!
- Fenster Service Linz: fenster-schmidinger.at
- Headhunter in Österreich: Wien, Niederösterreich, Linz, Oberösterreich, Graz & Salzburg
- SAP Fiori App: Moderne Benutzererfahrung für die digitale Unternehmenswelt
- Ximen Mining treibt Erschließung der Mine Kenville mit robotergestützter LiDAR-Vermessung voran
- Norsemont durchteuft am Bohrlochende 20 Meter mit 1,20 g/t Goldäquivalent
- Notfall Zahnarzt Bern in der Nähe vom Bahnhof
- Dirndlpunk – Der musikalische Hit „Fußball ist unser Leben“ begleitet die WM 2026
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News
