-
Social Media Marketing ist für viele Unternehmen die direkteste und schnellste Möglichkeit, mit ihren Interessenten zu kommunizieren. Allerdings kommt es auf die richtigen Themen an.
Schindellegi, 03.02.2022 – Mit den richtigen Social Media Themen bei der Zielgruppe punkten
Die Temperaturen sinken und die Tage werden kürzer. Zeit, um es sich zu Hause gemütlich zu machen, vor dem Kamin einen Netflix-Marathon zu starten und auf Social Media unterwegs zu sein. Die dunkle Jahreszeit bietet neue Möglichkeiten für Social Media Marketing.
Der Herbst hat mit Kürbissen, Erntedankfest, bunten Blättern und der Zeitumstellung viel zu bieten, bevor sich Schokoladennikoläuse und Lebkuchen in den Supermarktregalen tummeln. Damit auch in diesem Jahr süßer die Kassen je klingeln, lohnt es sich, bereits im Herbst für den Winter und das Weihnachtsgeschäft eine geeignete Strategie zu entwickeln.
Ideenreichtum bei der Themenfindung
Nicht nur Influencer, sondern auch zahlreiche Unternehmen stehen immer wieder vor dem Problem der Themenfindung. Denn irgendwann ist jedes Märchen einmal auserzählt. Doch im Social Media Marketing müssen nicht zwangsläufig neue Themen kreiert werden. Im Herbst und Winter steht die Gesundheit hoch im Kurs. Aus diesem Oberbegriff lässt sich viel Content erstellen – Erkältungen lindern und Abwehrkräfte stärken, bieten in den winterlichen Monaten Stoff für einige Beiträge.
Im Oktober dienen das Erntedankfest, die Zeitumstellung und Halloween als Anlässe für speziellen Content. Außerdem ist Weihnachten DAS Marketing-Thema im letzten Quartal. Denn nicht umsonst erhalten die Schokoladennikoläuse bereits Anfang Oktober Einzug im Supermarkt. So ergeben sich unendlich viele Möglichkeiten für besondere Aktionen – Ideen für Weihnachtsdekoration und Geschenke, Weihnachtsbräuche wie Tannenbaumschmücken, Adventskalender oder Plätzchenrezepte finden immer großen Anklang.
Vom Content zur Marketingidee
Nun gilt es, die Ideen für den perfekten Post in eine Strategie umzuwandeln. Denn Social Media Marketing bedeutet nicht nur interessante Beiträge zu verfassen. Gewinnspiele laufen besonders zu Weihnachten gut. Denn wer wünscht sich nicht, das passende Weihnachtsgeschenk mit ein wenig Glück bei einem Gewinnspiel zu erhalten? Ein Gewinnspiel lohnt sich immer. Um weniger kostengünstige Artikel zu verlosen, lohnt sich der Zusammenschluss von ein paar Unternehmen. Je teurer der Gewinn, desto attraktiver das Gewinnspiel.
Bei einem Gewinnspiel müssen die Teilnehmer dem Account des Unternehmens, welches das Gewinnspiel macht, folgen. Außerdem muss der Beitrag geliked und kommentiert werden. Dieses Vorgehen baut eine höhere Reichweite auf. Die Nutzer reagieren auf den Beitrag. Somit bekommt Instagram signalisiert, dass dieser Beitrag von hoher Relevanz ist und er wird vermehrt ausgespielt. Weiterhin lohnt es sich, den Content vom Vorjahr zu recyceln. Denn kein Nutzer kann sich mehr daran erinnern, welcher Beiträge er letzten Winter gelesen hat.
Das Angebot von Fanslave.eu kann besonders kleinen Unternehmen dabei helfen, im Social Media Marketing erfolgreich zu werden und mehr Reichweite zu generieren. Denn je mehr Engagement ein Post bekommt, desto mehr Nutzern wird er ausgespielt. Und so werden wiederum mehr Nutzer auf das Unternehmen aufmerksam.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweizfon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chFanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.
Pressekontakt:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegifon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Welche Social Media Inhalte funktionieren im Herbst / Winter besonders gut?
veröffentlicht am 3. Februar 2022 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 30 x angesehen • News-ID 105424
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Welche Social Media Inhalte funktionieren im Herbst / Winter besonders gut?
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 105424
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
- Der AccutoxTOX ARM-002-Impfstoff zur Krebsbekämpfung führt zu einer hochwirksamen Antigenpräsentation
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News