-
Die HSMA Deutschland e.V. startete letztes Jahr mit der Fachmesse TALENTpro erfolgreich ein Weiterbildungsformat für die Hotellerie. Auch 2019 steht die aktuelle Personalentwicklung im Mittelpunkt.
Employer Branding spielt heute in der Hotellerie eine zentrale Rolle bei der Suche nach neuen Fachkräften. Und die werden dringend benötigt: „Von der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern bis zur Bewerberkommunikation via WhatsApp und dem Onboarding neuer Team-Mitglieder über Intranets – zeitgemäße Personalarbeit setzt nicht nur eine gewisse Erfahrung voraus. Wichtig ist, vor allem entscheidende Entwicklungen zu kennen und zu verstehen, um langfristig eine erfolgreiche Personalentwicklung im Unternehmen etablieren zu können. Gerade in Bezug auf die Entwicklungen müssen wir vor allem verstehen, dass wir nicht nur professionelles Marketing zur Kundengewinnung benötigen, sondern vor allem für qualifizierte Fachkräfte“, so Lars Dünker, Vorstandsmitglied HSMA und CIO bei Livinghotels.
Der HSMA HR 4.0 Day findet anlässlich der TALENTpro – dem Expofestival für Lösungen im Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding – auf dem Expo-Gelände in München statt.
Hierfür stellt die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. ein zielgruppenspezifisches Fach- und Rahmenprogramm speziell für die Hotellerie zusammen.
Die Organisatoren bieten den Teilnehmern vom 12. bis zum 14. März 2019 eine Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Kolleginnen, inspirierende Keynotes, konkrete Praxisbeispiele sowie aktuelles Fachwissen zu Themen rund um Arbeitgebermarketing, Talent Management, Recruiting und Leadership für die Hotellerie.
Das Programm beginnt am 12. März mit einem Besuch in dem mit dem Hospitality HR Award 2018 prämierten Best Practice Case – dem Platzl Hotel in München. Im Rahmen des dort stattfindenden Networking Get-togethers erfahren die Teilnehmer Hintergründe aus der Personalarbeit des Unternehmens.
An den Folgetagen ist das Messeticket für den Besuch der TALENTpro in der Zenith Halle in München für die Teilnehmer des HSMA Events inkludiert. Nach dem Besuch der Expo geht es am 13. März 2019 mit einer Tour durch die Räumlichkeiten der HolidayCheck Group AG in München weiter. Dort geben Georg Ziegler, Director Brand, Content & Community und Sarah Fischer, Head of HR Management & Recruiting der HolidayCheck Group AG Einblicke hinter die Kulissen und stellen die Erfolgsfaktoren der HR Strategie des Tourismus-Unternehmens vor. Anschließend besteht die Möglichkeit, an der offiziellen After Work Party der TALENTpro teilzunehmen.
Am 14. März 2019 findet dann vormittags auf dem Expo-Gelände der HSMA Deep Dive HR 4.0 mit Fachvorträgen und offenen Diskussionsrunden statt. Zu Gast sind u.a. Dana Jiménez Herrera, Dozentin für Mentoring und Leadership Skills an der Hotelschool The Hague und Gründerin von ROCK YOUR LIFE! Niederlande, mit einer Keynote zum Thema Neuro-Leadership. Jochen Leopold von der Yourcareer Group stellt die Ergebnisse einer europaweiten Studie als Antwort auf die Personalnot in der Hotellerie vor.
Der HSMA HR 4.0 Day wird aktiv unterstützt von der Deutschen Hotelakademie DHA und von HOTELCAREER. Anmeldungen sind auf der Website hsma.de möglich. Die Teilnahmeplätze sind auf 60 limitiert. HSMA Mitglieder nehmen zu Sonderkonditionen teil.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
HSMA Deutschland e.V.
Frau Lea Jordan
Lossenweg 2
56170 Bendorf
Deutschlandfon ..: +49 (0)2622 – 907 38 – 0
web ..: http://www.hsma.de
email : info@hsma.deDie HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus.
Ziel des Verbandes ist es die beruflichen Interessen der über 1.200 Mitglieder zu fördern. Es ist die Aufgabe der HSMA einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern herzustellen, um durch Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.
Neben einer Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen in Form von Fachkongressen, Roadshows und Barcamps zu aktuellen Branchenthemen, schätzen die Mitglieder der HSMA vor allem das hochkarätige Netzwerk und den direkten Kontakt untereinander, der in der Hospitality-Branche unabdingbar ist.www.hsma.de
Pressekontakt:
L&T communications – PR for lifestyle and travel.
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmainfon ..: +49 (0)8651 76 414 22
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Der HSMA HR 4.0 Day geht in die zweite Runde
veröffentlicht am 8. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
Diese Pressemitteilung wurde 218 x angesehen • News-ID 69663
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:
Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog
Der HSMA HR 4.0 Day geht in die zweite Runde
Lesezeit dieser Pressemitteilung ca. 2 Minuten, 39 Sekunden
News-ID 69663
auf Pressemitteilung & News suchen
neuster Content auf diesem Portal
- Sing ein Lied – der neue Radioschlager von Andy
- Jetzt noch Frühbucherrabatt für den 20. Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven sichern
- Golden Cariboo: Großen Bodenanomalien erweitern Potenzial über die Halo-Zone hinaus!
- Chaker Cheniti: Vom Slum zum Seelenmeister – Die bewegende Erfolgsgeschichte zum Hypnose Coach Hamburg
- Ein Familienunternehmen mit Tradition – 40 Jahre Wurzer Umwelt
- GEOXIP präsentiert innovative Feldwerbung und Startup Chancen auf dem RadioDay25 Tag in Nürnberg
- Thümmel Schütze richtet den Blick nach vorn – Digitalisierung mit „Move. Change. Lead.“
- Azincourt Energy schließt Datenerfassung und -verarbeitung bei vielversprechendem Uranprojekt Snegamook ab
- Gutes Jahresergebnis sorgt für mehr Unabhängigkeit
- Das neue goldene Zeitalter ist jetzt
Pressemitteilungen veröffentlichen – News lesen
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Veröffentlichen Sie Pressemitteilungen und News online.
Pressemitteilungen und News manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connektar ab. Der Content wird auch auf diesem Portal erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kosten testen.
Kategorien auf Pressemitteilungen & News
Pressemitteilungen & News – Archiv
Presseportal für Pressemitteilungen & News