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Klingende Slogans sind heutzutage zu wenig, um Kunden langfristig zu binden. Wie man Konsumenten ohne Überzeugungskraft zur Kaufentscheidung bringt.
Slogans wie „Der Kunde ist König“ werden von Marketingstrategen benutzt, um Kunden davon zu überzeugen, dass sie bei einem bestimmten Unternehmen besonders gut behandelt und betreut werden. So weiß man im Marketingbereich schon seit Jahren, dass Kundenbedürfnisse wahrgenommen werden müssen, um Konsumenten langfristig zu binden. Durch den Überfluss an Werbung und unzähligen Reizen, die täglich auf die verschiedenen Zielgruppen wirken, sind klingende Slogans in Sachen Überzeugungskraft oft nicht mehr effektiv genug. Außerdem wollen Kunden gar nicht überzeugt werden. Sie wollen die Kaufentscheidung aus eigenem Willen heraus tätigen und bilden sich ihre Meinung über ein Unternehmen oder ein Produkt gerne selber.
Diese Meinungsbildung geschieht häufig über das Internet. Gerade auf der Website eines Unternehmens und auf speziell eingerichteten Kundenseiten gewinnt man rasch einen ersten Eindruck darüber, was das Unternehmen zu bieten hat. Werden diverse Fragen rasch und ausführlich beantwortet? Gibt es Online-Bedienungsanleitungen oder ein eigenes Kundencenter? Wie tritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit auf und welches Image wird präsentiert?
Potenzielle Kunden können bereits auf der Website positiv gestimmt werden und sich schließlich für ein Unternehmen und ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Ein gutes Beispiel für einen perfekten Online-Kundenservice findet man auf der Website der Firma BCR Betontechnik GmbH. Der Experte für Mörtelsysteme präsentiert sich äußerst kundenfreundlich und stellt eine einfache Verarbeitungsanleitung für seine Produkte ins Netz. So wird der Kunde zum Beispiel Schritt für Schritt durch die Verarbeitung von Vergussmörtel geführt, der Mischvorgang erklärt und auf die ideale Mischzeit hingewiesen. Zudem erhält der Kunde Informationen über Nachbehandlung, Werkzeugreinigung sowie Vorsichtsmaßnahmen und Gefahrenquellen.
Ein Kundenservice, das dem Kunden vor Augen führt, bei diesem Unternehmen tatsächlich König zu sein! Durch diese einfache Maßnahme tauchen weniger Fragen oder Unsicherheiten in Bezug auf ein Produkt auf und die zufriedenen Kunden werden dem Unternehmen noch lange treu bleiben. Mehr als nur Vergussmörtel findet man auf der Website www.bcr.at.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BCR Betontechnik GmbH
Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haid
Österreichfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
fax ..: +43 (0) 7229 / 740 70 4
web ..: http://www.bcr.at
email : office@bcr.atBCR Betontechnik GmbH agiert als Generalvertreter für GRACE Zusatzmittelsysteme/Pieri Architekturprodukte und BETEC Mörtelsysteme in Österreich. Der Vertrieb von bautechnischen Produkten bestimmt den Schwerpunkt der betrieblichen Aktivitäten. In diesem Umfeld wird eine breite Palette unterschiedlicher bautechnischer Produkte geboten.
Verantwortungsbewusstes Handeln und fairer Umgang mit den Kunden sind dabei oberstes Gebot!
Pressekontakt:
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Herr CLEMENS RIEGER
Industriestraße 15
4053 Haidfon ..: +43 (0) 7229 / 740 70
web ..: http://www.bcr.at
email : presse@romanahasenoehrl.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Der Kunde ist König
veröffentlicht am 15. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
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