• Für Versicherungsmakler lohnt es sich, in den eigenen Bestand zu investieren. Erfolgreiche Unternehmer wissen, dass Erfolg nicht von allein kommt, sondern sie aktiv auf ihre Kunden zugehen müssen.

    BildFür Versicherungsvermittler sind regelmäßige Kundenkontakte wichtig, um auf Dauer erfolgreich zu sein. Denn der Wettbewerb schläft nicht. Schriftliche Kunden-Informationen sollten systematisiert, in die Geschäftsprozesse integriert und wegen der Maklerhaftung dokumentiert werden.

    Mit regelmäßigen Kunden-Informationen, wie mit einer V-aktuell Kundenzeitung, zeigt der Versicherungsvermittler seine Professionalität. Er gibt seinen Kunden das Gefühl, wichtig zu sein. Auf platte Werbebotschaften können Kunden allerdings eher verzichten. Kunden bevorzugen Informationen mit einem Mehrwert, mit einem Nutzen für ihn als Leser.

    Genau diesen Ansatz verfolgt V-aktuell. V-aktuell ist unabhängig und wird von keinem Versicherer oder anderem Produktanbieter gesponsert. Es gibt keine redaktionellen Einflussnahmen von Produktanbietern. Die Kundenzeitungen von V-aktuell sind komplett werbefrei. Die Artikel werden ausschließlich von der V-aktuell Fachredaktion für die Kundenzeitungen geschrieben.

    Die V-aktuell Kundenzeitungen sind dem Content Marketing zu zuordnen. V-aktuell legt besonderen Wert darauf, dass der Nutzen für die Leser im Vordergrund steht und eben nicht platte Werbebotschaften vermittelt werden. Zusätzlich können Versicherungsvermittler eigene Artikel und Fotos veröffentlichen und über Interessantes und Wissenswertes aus dem eigenen Unternehmen berichten. So macht der individuelle Themenmix die Leser noch neugieriger und interessierter.

    Kundennutzen erhöht Kundenbindung. So wird Wachstum aus dem Bestand heraus unterstützt. Und das ist deutlich preiswerter als mühsame und teure Neukundengewinnung. Eine hohe Stückzahl an Verträgen macht die Kundenverbindungen rentabler. Eine umfassende Kundenbetreuung macht die Kundenverbindung auch weniger angreifbar.

    Beispiele sehen Sie auf der V-aktuell Homepage. Von dort aus können interessierte Versicherungsvermittler gern gratis Print-Muster früherer Ausgaben anfordern. Die Themen der aktuellen Ausgabe Herbst/Winter 2019 fügen dann bei.

    Die Ausgabe Herbst/Winter 2019 erscheint mit einem interessanten Themenmix für Gewerbe- und Privatkunden am 16. September 2019.

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    V-aktuell Thomas Bethke
    Herr Thomas Bethke
    Meiendorfer Rund 40
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    Deutschland

    fon ..: 04064208148
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    V-aktuell macht Multi-Channel-Marketing einfach (und) bezahlbar! V-aktuell wurde 1996 von Versicherungsmaklern als Kooperationsmodell gegründet. V-aktuell verfügt über die notwendige Erfahrung und Innovationsfreude und entwickelt die Kundenzeitungen im Dialog mit Vermittlern und Lesern ständig weiter.

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    Kundennutzen statt Werbebotschaften

    veröffentlicht am 2. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
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