• Das Bühnenprogramm von Marcell Engel sorgt in vielen Städten für Furore. In Kürze ist er in Nordrhein-Westfalen zu sehen. Karten gibt es im Vorverkauf.

    BildLive-Programm „Tatort Leben – Was wir von den Toten lernen können“ begeistert bundesweit

    Frankfurt/Bad Soden, 09. August 2023. „Es rüttelt wach, was Marcell Engel aus seinem Berufsleben berichtet“ und „Einfach nur unfassbar und unglaublich nahegehend“ sind Kommentare, die nach dem Live-Programm von Tatortreiniger Marcell Engel vielfach zu hören sind. Mit „Tatort Leben live – Was wir von den Toten lernen können“ nimmt der gebürtige Frankfurter sein Publikum nicht nur anhand von authentischen Bildern und Videos mit an reale Einsatzorte, sondern lässt sie an den bewegenden Geschichten des Lebens vor dem Tod teilhaben.

    „Das, was ich tue und erlebe, geht weit über Reinigungen und Desinfektionen hinaus und es liegt mir am Herzen, das mit anderen Menschen zu teilen“, sagt Marcell Engel dazu. Häufig erzählen ihm Angehörige, was das Leben des verstorbenen Menschen ausgemacht hat. Seine Quintessenz: „Viele leben als ob sie ein zweites Leben haben. Und dabei ertappe ich mich mitunter sogar selbst.“

    Diese Erkenntnis habe ihn nachdenklich gemacht und dazu geführt, sich und sein Leben näher unter die Lupe zu nehmen. Dazu gehören Fragen wie „Wie ernähre ich mich?“, „Bewege ich mich ausreichend?“ und vor allem „Wie gestalte ich Lebenszeit?“ Er erklärt: „Zeit hat für mich einen besonderen Wert erhalten. Ich schätze die Tage und Stunden, die ich mit meiner Familie und lieben Menschen verbringe wie ein kostbares Geschenk. Ein Geschenk, das trauriger Weise nicht jeder Mensch hat.“ Davon zeugen immer mehr Fälle von einsamen Toden, zu denen sein Team und er gerufen werden. Es ist ihm ein Anliegen, darauf aufmerksam zu machen, dass Familie, Freunde und auch Nachbarn im Gespräch bleiben und auch einmal nachfragen, ob alles in Ordnung ist. „Das Miteinander ist in diesen Zeiten leider mitunter auf der Strecke geblieben“, stellt er fest.

    Darüber und vieles mehr spricht der erfahrene Tatortreiniger und lässt sein Publikum an bewegenden Erlebnissen und echten tiefgehenden Emotionen teilhaben. „Es geht letztlich immer um den Tatort Leben. Und „Was können wir von den Toten lernen?“, sagt er. Und bietet mit seinem Live-Programm tiefe Einblicke und anregende Denkanstöße aus seinem Berufsleben. „Mir ist es wichtig nach dem Programm mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Dazu stehe ich für Fragen und Antworten zur Verfügung. Das ist in den bisherigen Auftritten sehr gut angekommen“, sagt er. Wer live dabei sein will, hat in diesem Jahr am 13. September in Düsseldorf, am 14. September in Köln und am 15. September in Eschweiler dazu die Gelegenheit. Termine für Veranstaltungen im nächsten Jahr gibt es bereits und weitere sind geplant. Die Tickets gibt es bei Eventim. „Eine Live-Show, die sich definitiv lohnt. Marcell Engel berichtet so eindrucksvoll, authentisch und sympathisch über seine Erlebnisse“, brachte es vor kurzem eine Zuschauerin auf den Punkt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Marcell Engel
    Herr Marcell Engel
    Friedrich-Uhde-Str. 7
    65812 Bad Soden
    Deutschland

    fon ..: +49 69 995 860 893
    web ..: https://www.marcellengel.com
    email : presse@akutsosclean.de

    Marcell Engel – der Tatortreiniger

    Marcell Engel ist seit 28 Jahren Tatortreiniger. 28 Jahre Erfahrung und über 15.000 Einsätze haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten begleiten ihn seit Jahren bei Tatortreinigungen und Spezialdesinfektionen und berichten darüber. Seit 2022 ist er live auf der Bühne mit seinem Programm „Tatort Leben – Was wir von den Toten lernen können“ zu sehen.

    Marcell Engel ist Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Spezialunternehmen Akut SOS Clean GmbH, dessen Gründung auf das Jahr 1994 zurückgeht. Als Desinfektor und Tatortreiniger verantwortet über Tatortreinigungen hinaus ein breitgefächertes Angebot von über 50 Dienstleistungen.

    Pressekontakt:

    Gesekus.Communication
    Frau Marion Döbber
    Hintergasse 24
    99998 Mühlhausen

    fon ..: +49 69 95860885
    web ..: https://www.marcellengel.com/presse
    email : presse@akutsosclean.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.



    Tatortreiniger Marcell Engel bald in Düsseldorf und Köln

    veröffentlicht am 9. August 2023 in der Rubrik Presse - News
    Diese Pressemitteilung wurde 30 x angesehen • News-ID 122659

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Pressemitteilungen-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Pressemitteilung verlinken? Der Quellcode lautet:


    Content Seite, Content veröffentlichen, Bekanntheitsgrad erhöhen, informieren,
    Werben Informieren, News die ankommen, im Web, News, PR,
    News im Internet, News veröffentlichen, Werbung online, Werbung,
    Pressemitteilungen, Content Plattform, Imagewerbung, News schreiben,
    Pressemitteilungen lesen, Pressemitteilung, Pressetext, Pressemitteilungen,
    Pressetext schreiben, Pressemitteilung schreiben, Öffentlichkeitsarbeit,
    Public Relation, Presseservice, Pressearbeit, Presseaussendungen, Presse Blog